Add Your Blog | | Signup
-timekiller- · 11M ago

Neustart 2017

Mit dem Bloggen ist es wie mit dem Laufen. Der Wiedereinstieg fällt umso schwerer, je länger die Pause dauert. Und meine Blog Pause hat ja nun wirklich lange gedauert. Rar habe ich mich gema...
-timekiller- · 11M ago

Wunderwaffe Ugali

Der Sommer liegt hinter uns und die Herbstmarathons stehen an. Neben einem vernünftigen Training, langen Läufen und Tapering gehört auch das Carboloading zur Marathonvorbereitung dazu. Aber ...
-timekiller- · 11M ago

Flügellahm

Anspruch und Wirklichkeit liegen ja häufig weit auseinander. Gerade im Sport stelle ich das immer wieder fest.  Ganz besonders wenn man nicht im Training ist. Da werden gerne alte Bestzeiten...
-timekiller- · 11M ago

Seitensprung

„Wenn’s dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis tanzen“. Wobei, ich habe mich nicht aufs Eis gewagt, sondern auf Rollen, und auch tanzen trifft`s nicht ganz, ich bewegte mich weit weniger ele...
-timekiller- · 11M ago

LaufBloggerCamp 2015 im Harz

Bringt’s das wirklich? 1100 km Fahrt, um ein paar Leute zu treffen, die man kaum bzw. überhaupt nicht kennt,  nur um mit Ihnen ein paar Kilomter durch den  Harz zu rennen, bzw. das Wochenend...
-timekiller- · 11M ago

Unter Druck

Laufen ist ein Volkssport, jeder kann Ihn betreiben. Egal welchen Alters, Geschlechtes  oder Leistungsklasse, jeder kann laufen. –wenn er denn will– Da gibt es die Gelegenheits-Läufer, die g...
-timekiller- · 11M ago

Schwimmflügel for Life

Was für ein Spektakel, kurz vor 18 Uhr überschlagen sich die Ereignisse. Am Notebook verfolge ich den Ausgang des Wings for Life World Run, der am Sonntag zeitgleich weltweit in 35 Städten a...
-timekiller- · 11M ago

Freizeit?

Auf einem Laufblog wird üblicherweise alles rund ums Laufen glorifiziert. Schüttet man beim Laufen doch so viele glücksbringende Endorphine aus, dass es für einen alleine zu viel ist. So wir...
-timekiller- · 11M ago

Zurück auf Los

Es herrschen ideale Laufbedingungen, bedeckter Himmel, nicht zu warm. Ich stehe im Startfeld des Forstenrieder Volkslaufes, ich habe mich ganz vorne positioniert, denn heute habe ich nix zu ...
-timekiller- · 11M ago

Sofa-Blog

„Wer Ärger macht fliegt raus.“ So die Worte meines Arztes. Meine Entzündung wird nicht besser daher bin ich seit Freitag wieder in der Klinik. Am Montag werden dann Nägel mit Köpfen gemacht ...