Add Your Blog | | Signup

anke laufer anke laufer | “As I see it, life is an

German - Schreiben, Literatur
http://ankelaufer.com
anke laufer · 1Y ago

Singende Horizonte: Ein Schreibzimmer in Wales

  Zusage! Rwyf mor – Ich freue mich so  – (man muss dem Online-Übersetzer auch mal vertrauen können😉 Nun geht es im Juni für mich zum Schreiben ins landschaftlich atemberaubende Nordwales, m...
anke laufer · 1Y ago

Hörgang in München – Lesung am 30/4/16

In diesem Jahr bin ich eine der lesenden AutorInnen beim Münchener Hörgang: „… ist eine Entdeckungsreise: über 25 Orte, über 25 Autoren, jeweils um die fünfzehn Minuten. Von der Orgelempore ...
anke laufer · 1Y ago

Savoir vivre – Kapriziöse Texte und französische Köstlichkeiten

Am 22.4. wird es bei Alexandra Pieper im K´ffeehaus in Kirchentellinsfurt eine besondere Lesung mit meiner Kollegin Heidemarie Köhler und mir geben: Ein Hors d’œuvre für Geist und Sinne, ein...
anke laufer · 1Y ago

Einmal Hawthornden Castle und zurück

Hawthornden Castle liegt ein paar Kilometer südlich von Edinburgh in einem von der Öffentlichkeit abgeschirmten Tal des Flusses Esk. Als „International Retreat for Writers“ beherbergt es in ...
anke laufer · 1Y ago

Spannend, fantastisch, abenteuerlich, sinnlich: Schreiben Sie jetzt!

Was wünschen Sie sich? Schreiben im Alltag? Schreiben in Abgeschiedenheit? Da gibt es etwas für Sie! Die zunächst aufgelisteten Kurse bilden mein Angebot an der VHS Reutlingen im Frühjahr un...
anke laufer · 1Y ago

„Tierbedarf “ wird im Rahmen der „Bonner Buchmesse Migration“ ausgezeichnet

Meine Erzählung „Tierbedarf“ gehört in diesem Jahr in der Kategorie Erzählungen und Kurzgeschichten zu den drei Erstplatzierten im Rahmen des  Literaturwettbewerbs der Bonner Buchmesse Migra...
anke laufer · 1Y ago

„Self-made-Superman“ in der Endauswahl beim 20. Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb

Meine Geschichte „Self-made-Superman“ ist unter den 23 für die Endauswahl vorgesehenen Texten beim Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb 2015. Nach Angaben der Veranstalter wurden in diesem Jah...
anke laufer · 1Y ago

Tapas und Texte

Puerta del Sol, Madrid. Foto: Tomás Fano auf Flickr TAPAS + TEXTE Dinner-Lesung (leider bereits ausverkauft!) Für Tapas und Vino Tinto sorgt Alexandra Pieper in ihrem stimmungsvollen K’ffeeh...
anke laufer · 1Y ago

Buchpräsentation: Himmel. Hölle. Heimatkunde.

Im Rahmen der Auswahl des Nordhessischen Autorenpreises erscheint mein Text „Rumors Bildserie“ – Die Buchpräsentation findet am 15.Oktober 2015, um 19.00 Uhr in Kassel statt. Tagged: Buchprä...
anke laufer · 1Y ago

Nachlese: Morde und Mysterien

Vom 13.-18.Juli fand im Kloster Inzigkofen ein besonderes Seminar statt: Eine Woche lang drehte sich zwischen mir und meinen Teilnehmern alles darum, den potentiellen Leser mit rätselhaften ...