Add Your Blog | | Signup

ausgerechnet Islam Religion, Islam, Agnostik, Atheismus, Portugal, Schweiz

http://chadidscha.blogspot.com/
ausgerechnet Islam · 1Y ago

Herausgewachsen.

Der Name „Ausgerechnet Islam“ passt eigentlich nur noch aus nicht-muslimischer Sicht so richtig zu diesem Blog, und für diejenigen, die sich eher im Anfangsstadium jener seltsamen Situation ...
ausgerechnet Islam · 1Y ago

Dank. 34:48 / 39:23.

Wie soll ich nicht erschauernin Furchtvor DemDer dieses gewaltigeUniversum erschufDer mich auf einer Kugeldurch dieUnendlichkeit schießtWie soll ich nicht liebenin AnbetungDenDer die wunderb...
ausgerechnet Islam · 1Y ago

Schizophren. Und: I am the world.

Sind wir nicht eine schizophrene Gesellschaft? Seit Jahrhunderten beuten wir Länder aus. Erst eroberten und erniedrigten wir sie, bestahlen sie, teilten sie unter uns auf und zogen unnatürli...
ausgerechnet Islam · 1Y ago

Glauben oder glauben. Oder nicht glauben.

Für viele scheint das Wort "Glauben" auf ihre jeweilige Religion bezogen etwa den gleichen Gehalt zu haben wie wenn man sagt "ich glaube, das Wetter bleibt, wie es ist". Für mich früher auch...
ausgerechnet Islam · 1Y ago

Es regnet

Es regnet hier in der Algarve oft den ganzen Sommer lang nicht - da hat man ein ganz anderes Verhältnis zu Regen als zum Beispiel in meiner Heimat, der Schweiz. Trotzdem - auch hier kommt es...
ausgerechnet Islam · 2Y ago

Brandstifter darf man nicht ignorieren!

Eigentlich wäre der Mann keinen Gedanken wert und viele Glaubensgenossen sind der Meinung, er sollte ignoriert werden, denn sie halten ihn für irrelevant: Kein Muslim, der es mit der Religio...
ausgerechnet Islam · 2Y ago

Allein kann man nicht feiern. Und: 'id mubârak. Und: ein Aufruf.

Die gestrige Reaktion auf eine Facebook-Statusmeldung hat mich veranlasst, hier ein Thema aufzugreifen, über das offensichtlich ansonsten kaum gesprochen wird.Zwar wissen wir alle: Im Grunde...
ausgerechnet Islam · 2Y ago

freier wille freie wahl

wenn doch alles existierendealles, was jemals existierteund alles, was jemals existieren wirderschaffen isterschaffen von Gottdem Ewigendem EinzigenSchöpfernicht nur die dingesondern auchdie...