Add Your Blog | | Signup
Bike-Stefan · 4M ago

Fahrradhelme schützen

Aus aktuellen Anlass bzw. meinem letzten Sturz möchte ich gerne dieses Thema mal anschneiden. Unfall + Fahrradhelm = rettet Leben Eigentlich ist das eine recht simple Gleichung aber irgendwi...
Bike-Stefan · 5M ago

Harzrundweg

Nach der letzten Harzumrundung (Harzrundweg) mit Dirk hatte ich einige anfragen bekommen, wann ich diese Runde denn nochmal drehe. Ich möge dann bitte doch früh genug Bescheid geben. MTB Har...
Bike-Stefan · 5M ago

Tubeless auf dem Rennrad

Jetzt bin ich auf dem Rennrad auch sicherer unterwegs. Nach weit über 1000km mein Fazit zur Umrüstung Tubeless auf dem Rennrad: Wie beim MTB auch, möchte ich nichts Anderes mehr fahren. Der ...
Bike-Stefan · 5M ago

Erstes Rennwochenende und wie es weiter geht.

Wo fängt man da aber am besten an. Ich denke erstmal da, dass es kein richtiges Rennwochenende war und mit einem Dank an andere Sportler. Es wird wohl auch in Zukunft für mich keine wirklich...
Bike-Stefan · 5M ago

Trainingslager Malle 2017

Nun finde ich auch endlich mal Zeit um einen Bericht zu schreiben. Zu Anfang muss ich mal schreiben, dass es dieses Mal eines meiner schönsten Trainingslager gewesen ist. Tolle Leute, tolles...
Bike-Stefan · 6M ago

Weiter geht’s.

Gesundheitlich mit Rückschlag aber auch mit vielen anderen positiven Dingen was den Sport anbelangt. Zwischenzeitlich war ich doch recht niedergeschlagen da die Thrombose leider wiedergekomm...
Bike-Stefan · 8M ago

Sylvesterlauf Salzgittersee 10,8km

Komischerweise bin ich nach Laufveranstaltungen immer recht glücklich, es „so gut“ geschafft zu haben. So gut halt für meine Verhältnisse gesehen. Knappe 56 Minuten habe ich für die am Ende ...
Bike-Stefan · 9M ago

Wer noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten sucht,

da habe ich hier einen schönen Tipp. Ein Film als DVD über jemanden, der sein Schicksal selbst in die Hand nimmt um anderen Mut zu machen, dass es möglich ist über sich selbst hinaus zu wach...
Bike-Stefan · 10M ago

Wie geil ist das denn, einen großen Dank an euch.

Bisher hatte ich auf meinem Blog noch gar keine Werbung für die Wahl der Top Fahrrad-Blogs 2016 gemacht. Bei Facebook hatte ich es mal geschrieben und auch so einige Leute angesprochen bzw. ...
Bike-Stefan · 10M ago

Die letzten Berge im Norden

bevor es dann wohl endgültig flach wird. Von Bergen kann in Hildesheim nicht wirklich die Rede sein aber diese etwas größeren Hügel sorgen für heftigsten Fahrspaß. Ich hatte ja schon mal ein...