Add Your Blog | | Signup

Bücherstadt Bücherstadt | Eine Stadt voller

German
http://buecherstadt.wordpress.com
Bücherstadt · 8M ago

Mycielska u.a., Das funktioniert? Verblüffende Erfindungen

Natürlich klappt nicht alles, aber soll man deshalb gar nichts riskieren? Selbst etwas zu entwickeln, ist ja auch ein Heidenspaß und macht richtig Laune. Und außerdem: Je mehr Versuche, dest...
Bücherstadt · 9M ago

Ferien = Zeit für Bücher

Zwischen den Ferien ist es ja hier immer ziemlich ruhig, weil mich der Arbeits- und Familienalltag vollkommen vereinnahmt. Aber sobald die Ferien beginnen, habe ich auch meist mehr Zeit zum ...
Bücherstadt · 11M ago

Hilary Mantel, Jeder Tag ist Muttertag

Bevor ich zu der eigentlichen Besprechung des Buches komme, muss ich auf die folgenden Dinge hinweisen: Ich mag Roald Dahl Ich finde englischen Humor fantastisch Ich mag Bücher, in denen imm...
Bücherstadt · 11M ago

Reinhard Kleist, Der Traum von Olympia. Die Geschichte von Samia Yusuf Omar

Wer sich ein bisschen im Bereich der Graphic Novels auskennt, wird sicherlich schon einmal über Reinhard Kleist gestolpert sein. Mit „Castro“ und „Der Boxer“ hat er gezeigt, dass er sich auc...
Bücherstadt · 11M ago

Marie-Sabine Roger, Die Küche ist zum Tanzen da

Marie-Sabine Roger ist aus meiner Sicht die literarische Expertin für Eigenbrötler, ältere Menschen und Personen, die irgendwie nicht in die Schublade „normal“ passen. Bereits in  ihren drei...
Bücherstadt · 11M ago

Geschichten aus dem Grandhotel – Kurzrezension

Kurzrezension? Ja, ich habe mich entschlossen euch ein Buch vorzustellen, das mir sehr gut gefallen hat, aber über das ich gar nicht so viele Worte verlieren möchte. Das mag auf den ersten B...
Bücherstadt · 11M ago

Caroline Eriksson, Die Vermissten

Mit Büchern ist es wie mit Autos oder Eiscreme. Hat ein neues Produkt Erfolg, entwickelt die Konkurrenz umgehend mehr oder weniger gelungene Kopien. Ein Nachahmerprodukt ist immer noch besse...
Bücherstadt · 12M ago

Bormans, Glück für Kinder

Bereits in den 50er Jahren beschäftigte sich Maslow mit der positiven Psychologie und prägte diesen Begriff. Bis in die 90er Jahre hinein fristete die Auseinandersetzung mit den Stärken eine...
Bücherstadt · 1Y ago

Lydia Benecke, Auf dünnem Eis. Die Psychologie des Bösen

Welche „Schatten“ Ihre Mitmenschen in sich tragen, werden Sie nur selten wirklich erfahren. Umgekehrt werden die wenigsten Ihren „Schatten“ jemals wirklich kennenlernen. Bei dem Namen Beneck...
Bücherstadt · 1Y ago

Ja, ich lebe noch

Es ist mal wieder das eingetreten, was ich eigentlich verhindern wollte: Leere. Seit einiger Zeit findet ihr hier leider keine Postings. Und der Grund ist schlicht und ergreifend das Leben. ...