Add Your Blog | | Signup
Die dunklen Felle · 1d ago

Krimi-Leserunde zu “Der Auserwählte” von Frank Göhre

In der kleinen, aber feinen Gemeinde der Krimi-Blogger haben wir vor Kurzem beschlossen, nochmals eine Krimi-Leserunde zu veranstalten. Nach einigen terminlichen und inhaltlichen Abstimmunge...
Die dunklen Felle · 3d ago

Inside Vietnam: Nach der Schlacht – Le Minh Khue

Le Minh Khue – Nach der Schlacht Verlag: Argument Übersetzer: Günter Giesenfeld, Marianne Ngo und Aurora Ngo 208 Seiten ISBN: 978-3867542159       Wie so einige Viellesende träume auch ich d...
Die dunklen Felle · 4d ago

Interview – Davide Longo

Ganz besonders habe ich mich gefreut, als Davide Longo zugestimmt hat, mir ein kleines Interview zu geben. Vor allem, nachdem ich mich durch seine, nur auf Italienisch verfügbare Webseite ge...
Die dunklen Felle · 2W ago

Monatsrückblick März 2017

Woohoo! Der März war lesetechnisch (aber auch so) richtig gut. Ein wenig geholfen hat, dass ich ein paar Tage Urlaub hatte und so hab ich richtig viel lesen können – dafür hatte ich keine Lu...
Die dunklen Felle · 3W ago

Freund oder Feind: Suff und Sühne – Gary Victor

Gary Victor – Suff und Sühne Verlag: Litradukt Übersetzer: Peter Trier 160 Seiten ISBN: 978-3940435200       Endlich ist er da – der neue Krimi mit Inspektor Azémar! Sehnlichst von mir erwar...
Die dunklen Felle · 3W ago

Interview – Jo Walton

Nachdem ich kürzlich den letzten Teil der Trilogie um Inspector Carmichael “Das Jahr des Falken” gelesen habe, kann ich behaupten, dass die Trilogie wirklich alles bietet, was ich mag: Krimi...
Die dunklen Felle · 3W ago

Interview – Gary Victor

Auch wenn ich letzte Woche beider Lesung von Gary Victor war, war der Termin lange unklar für mich, so dass ich meine Interviewfragen per Email an Peter Trier, den Übersetzer und Herausgeber...
Die dunklen Felle · 3W ago

Interview – Anne Goldmann

Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass Anne Goldmann sich bereit erklärt hat, mir ein Interview zu geben. Ihre drei Spannungsromane  – Das Leben ist schmutzig, Triangel und Lichtschacht ...
Die dunklen Felle · 3W ago

Interview – Lawrence Block

Um Lawrence Block zu kontaktieren habe ich seinen Pressekontakt Erin angeschrieben und innerhalb von 2 Minuten eine Zusage zum Interview bekommen. Das war mal richtig schnell! Aber auch die ...
Die dunklen Felle · 4W ago

Alles Gute nachträglich!

Es ist schon wieder ein paar Tage her, doch diese Woche hat mein Blog seinen 3. Geburtstag. Juchu – Konfetti werf! 3 Jahre ist ja nun noch wahnsinnig jung, auch wenn es mir vorkommt, als hät...