Add Your Blog | | Signup
Die dunklen Felle · 15h ago

Sonnensattes Weizenland: Am roten Fluss – Marcie Rendon

Marcie Rendon – Am roten Fluss Verlag: Argument Übersetzerinnen: Laudan & Szelinski 214 Seiten ISBN: 978-3867542296         Mit dem Schlagwort „Country Noir“ ist dieser Krimi in der Verlagsv...
Die dunklen Felle · 1W ago

#DasSuBabc – Woah! Ich mach eine Challenge mit!

Ja, ja – ich mache eine Challenge mit. Meine erste. Ich bin ganz aufgeregt! Ich habe schon viele Challenges an mir vorbei ziehen sehen, doch die meisten passten nicht zu mir. Die Subventur-C...
Die dunklen Felle · 1W ago

2017 – eine Abrechnung

Ich überleg jetzt schon eine Weile, um kluge und kreative Wörter zu finden, um den Beitrag zu starten. Tja, es will heute nicht so, wie ich will. Also machen wir es kurz: 2017 ist vorbei und...
Die dunklen Felle · 2W ago

Brexit, Druxit und was dann? : Zoë Beck – Die Lieferantin

Die Lieferantin – Zoë Beck Verlag: Suhrkamp 325 Seiten ISBN: 978-3518467756         Ellie Johnson liefert Drogen per App und Drohne. Und zwar astreinen Stoff, kein gepanschtes Zeug, bei dem ...
Die dunklen Felle · 3W ago

Dennis Lehane | Shutter Island

Ursprünglich veröffentlicht auf Kaliber.17 | Krimirezensionen: Seit vielen Jahren habe ich die Insel nicht mehr gesehen. Das letzte Mal war es vom Boot eines Freundes aus, der sich auf das o...
Die dunklen Felle · 3W ago

Englischer Besuch: Mein Freund Maigret – Georges Simenon

Georges Simenon – Mein Freund Maigret Verlag: Diogenes Übersetzerin: Annerose Melter 203 Seiten ISBN: 978-3257205060 Der Link führt zur maigret.de Webseite – ein direkter Link zum Buch auf d...
Die dunklen Felle · 3W ago

Peter May | Moorbruch

Ursprünglich veröffentlicht auf Kaliber.17 | Krimirezensionen: Fin ließ Whistlers Fernglas sinken. „Du weißt, wessen Flugzeug das ist?“ Whistler nickte. „Was zum Teufel macht es da unten, Wh...
Die dunklen Felle · 4W ago

Kalt, kälter, St. Peter’s Island: Eisiges Grab – Robert Masello

Robert Masello – Eisiges Grab Verlag: S. Fischer Übersetzerin: Maria Poets 604 Seiten ISBN: 978-3596197156       Waren nun alle anderen Inseln der Romane die ich im Rahmen des Spezials geles...
Die dunklen Felle · 4W ago

Christian Buder | Das Gedächtnis der Insel

Ursprünglich veröffentlicht auf Kaliber.17 | Krimirezensionen: „Jacques hat sich seinen Verstand über die Jahre weggesoffen. Wenn du einen Rat von mir willst: Begrabe deinen Vater und verlas...
Die dunklen Felle · 1M ago

Wunderschön und schrecklich: Wahn – Stephen King

Stephen King – Wahn Verlag: Heyne Übersetzer: Wulf Bergner 893 Seiten ISBN: 978-3453433434     Es ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich meinen letzten King gelesen habe. Mit 12, 13 Jah...