Add Your Blog | | Signup
Dies und Das von der Dinkelhexe · 2d ago

Rohes oder gekochtes Ei im Kühlschrank

Ihr kennt es sicher auch.Ihr kocht ein paar Eier auf Vorrat, lagert sie im Kühlschrank und merkt euch genau, wo sie liegen.Eine andere Person sucht etwas im Kühlschrank oder räumt ein bissch...
Dies und Das von der Dinkelhexe · 1W ago

Toast-Sandwich-Maker im Einsatz

Er hatte sich sooo lange vor uns versteckt und geriet fast in VergessenheitDoch ich habe ihn wieder gefunden.... unseren Toastmaker! Einfach vorheizen. Toastbrot-Scheibe einlegen, nach Wuns...
Dies und Das von der Dinkelhexe · 1W ago

Smoothie - Power für den Tag

2 Orangen filetiert1 Banane1 Apfel1 MöhreWidkräuterPflücksalatWasser, gefiltert
Dies und Das von der Dinkelhexe · 1W ago

Meine neue Küchenhilfe - Tante Klara von Klarstein

Ja, schon wieder eine neue Mitarbeiterin in meiner Küche.Ihre Bewerbungsunterlagen klingen vielversprechend.Aber schaut selbst: Gestern begeisterte sie uns mit paniertem PutenschnitzelEin bi...
Dies und Das von der Dinkelhexe · 1W ago

Aussteuer-Kiste, hattet ihr das auch?

Mein Papa fertigte mir, als ich 16 Jahre alt war, eine "Aussteuer-Kiste"Da kam alles rein, was ich für meinen zukünftigen Haushalt brauchen könnte.Bettwäsche, Geschirrtücher, Handtücher, Ges...
Dies und Das von der Dinkelhexe · 4W ago

Apfelstrudel

Ganz ehrlich gestehe ich, dass ich den Blätterteig nicht selbst gemacht habe.Blätterteig von Tante F....  liegt immer als "Notfall-Ration" im Kühlschrank.3 Äpfel, dieses Mal Pink Lady, schäl...
Dies und Das von der Dinkelhexe · 4W ago

Waldstaudenroggen-Vollkorn Brötchen

Der erste Versuch und die Brötchen schmecken sensationell gut.Sauerteig:Anstellgut mit 100 g Waldstaudenroggen-Vollkornmehl und Wasser glatt rühren.24 Stunden zugedeckt bei Zimmertemperatur ...
Dies und Das von der Dinkelhexe · 8M ago

Krautkopf im Crockpot (Slow Cooker)

1 Spitzkohl (Die Blätter einzeln wegschneiden und den Strunk entfernen)Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Den Spitzkohl bissfest kochen. In ein Sieb gießen und etwas abkühle...
Dies und Das von der Dinkelhexe · 1M ago

Lufterfrischer - meine Blitzidee

Manchmal habe ich schon sonderbare Ideen.Ein Lufterfrischer wäre ja nicht schlecht, aber diese künstlichen Aromen usw sind ja bekanntlich Gift für meinen Körper.Momentan läuft unser Dampfgar...
Dies und Das von der Dinkelhexe · 1M ago

Mango-Mandel-Kuchen

80 ml Rapsöl100 g Honig2 Eier200 g gemahlene Mandeln50 g Dinkel Vollkornmehl1 TL Weinstein Backpulver200 g Mango (im Mixer püriert)Verarbeitung wie ein ganz normaler Rührkuchen.Bei 180 Grad ...