Add Your Blog | | Signup
Elisas Bastelecke · 8M ago

Alles Gute - 11 Jahre Elisas Bastelecke

Erinnert ihr euch, wie alt Harry Potter wurde, als Hagrid ihm offenbarte, daß er ein Zauberer ist? Genau! 11 Jahre. Ein magisches Alter. Alles Gute, Elisas Bastelecke! Ich bin noch da. Oder ...
Elisas Bastelecke · 8M ago

Filz- Jahreskreis- Märzprojekt: Bäume

Als es bei meiner Einzel- Ergotherapie darum ging, ein neues Projekt auzuwählen, und da ich seit Anfang März begonnen hatte ganz viele lange aufgeschobene oder bereits angefangene Projekte z...
Elisas Bastelecke · 8M ago

Osterbäckerei

Nach meinem Testlauf letzte Woche hab ich gestern Nacht (war eigentlich schon nach Mitternacht) noch "mal eben schnell" nen Mürbeteigt 1:1 nach Rezept gemacht, damit der über Nacht kühl steh...
Elisas Bastelecke · 8M ago

Karfreitagsfärbereien

Eigentlich färben alle meine Familienmitglieder ihre Ostereier an Gründonnerstag (der auf Bulgarisch Großdonnerstag heißt) und Freitags ist der Tag an dem man nix macht im Haus. Da wir geste...
Elisas Bastelecke · 8M ago

Gründonnerstagssuppe für Berufstätige

Es gibt einen alten deutschen Brauch, nach dem man zu Gründonnerstag (dem Donnerstag vor Karfreitag und Ostersonntag) eine Suppe zubereitet, die grün ist. Da die Zahl Drei die heilige Dreifa...
Elisas Bastelecke · 8M ago

Endlich!! Mein Harry Potter Stickbuch ist da

Gestern kam eine meiner wertvollsten Neuerwerbungen an. 2005 hab ich dieses Büchlein zum ersten Mal im Handarbeitsladen Köpenick (in der Rosenstraße) gesehen und seitdem bei jedem meiner Bes...
Elisas Bastelecke · 8M ago

Sommerbeerenrezept für den Wettbewerb

Die liebe Aine macht in ihrem Blog einen Wettbewerb, denn in ihrem Garten in Irland wächst zuviel Beerenobst. Bei mir wachsen auch alle Arten von Beeren, und bei den Johannisbeeren ist auch ...
Elisas Bastelecke · 8M ago

Blutorangenmarmelade

Blutorangen haben gerade Saison. Da es sie ausschließlich in Sizilien gibt, wo sie auf den fruchtbaren vulkanischen Böden des Ätna angebaut werden, ist die Erntezeit nur im Winter. So ungefä...
Elisas Bastelecke · 8M ago

Bambusnadeln der neuen Generation

Zugegebenermaßen, mein erster Versuch mit Bambusnadeln von Prym war nicht besonders angenehm, ich stricke sehr fest und für mich gab es - im Vergleich mit den Nadeln von Prym oder denen die ...
Elisas Bastelecke · 8M ago

Perfektionismus

Ich gebe zu, ich bin ein extremer Perfektionist.Ich muss unbedingt noch dieses und jenes neue Gimmick im Blog erst eingebaut haben, ehe ich wieder schreiben kann, sagt der Perfektionismus.Od...