Add Your Blog | | Signup
Radfahren in Stuttgart · 14h ago

Ist die Fahrradstraße in Gefahr?

Ab Sommer gibt Sanierungsmaßnahmen am Österreichischen Platz. Da rostet der Stahl. Autos können dann nicht mehr von der Paulinenbrücke nach rechts über den Österreichischen Platz abbiegen.  ...
Radfahren in Stuttgart · 2d ago

Jedes Auto braucht im Grunde drei Parkplätze

In Stuttgart gibt es anders als in anderen Ständen kein Gentleman-Agreement mit Autofahrern. Gehwegparken ist nicht erlaubt. Allerdings wird es auch nicht flächendeckend verfolgt, sondern nu...
Radfahren in Stuttgart · 4d ago

Radfahren ist ...

Argumemente gegen Radfahren gibt es viele, und sie sind alle unbegründet. Wir wissen das, aber wir werden immer wieder mit diesen Behauptungen konfrontiert. Und oft sind wir um eine Antwort ...
Radfahren in Stuttgart · 6d ago

Der Radweg Holzstraße funktioniert immer noch nicht

Es ist halt immer noch nicht gut mit dem Radweg auf der Holzstraße. Die Fläche wird von Autos beherrscht, nicht von Fußgängern und Radfahrern. An einem Samstag halb zwei stand ich dann mal s...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Bei Nacht und Nebel ...

... fahren manche Radler ohne Licht und viele Autofahrer deutlich schneller als tagsüber. Vermutlich fahren auch Radler nachts schneller. In einer Nacht begegnen mir unter zwanzig bis dreißi...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Radverkehrspolitik im Bund

Die Seite itstartetwithafight hat sich den Koalitionsvertrag angeschaut und Willenserklärungen zum Thema Radverkehr gefunden. Es sind neun Zeilen. Immerhin steht darin, dass die Mittel für d...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Das Ruderfahrrad - cool

Radfahren ist ja nicht mein Sport, sondern mein Fortbewegungsmittel. Rudern hingegen ist mein Sport. Und da gibt es jetzt etwas, das beides verbindet. Das Rowcycle.Entwickelt wurde das Ruder...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Heute Abend Radforum Infrastruktur im Rathaus

Um 18 Uhr in Raum 406 im Stuttgarter Rathaus findet wieder ein Treffen der Radfahrer statt, die sich für Stuttgarts Infrastruktur interessieren. Frank Zühlke vom ADFC und der Fahrradbeauftra...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Straßenverkehrsordnung dem Radfahrboom anpassen!

Unsere Straßenverkehrsordnung ist rückständig, was den Radverkehr betrifft. Für Autofahrer wird ständig modernisiert, aber so manche Regeln für den Radverkehr sind seit dem 2. Weltkrieg nich...
Radfahren in Stuttgart · 2W ago

Am 9. Februar ist internationaler Winter-Fahrradpendlertag

Im Winter nimmt bei uns der Radverkehr zwar ab, aber es sind gerade diesen Winter immer noch unheimlich viele in Stuttgart auf ihren Rädern unterwegs. Das ist eine schöne Entwicklung. Seit 2...