Add Your Blog | | Signup
Radfahren in Stuttgart · 17h ago

Wenn es wenigstens Schilder gäbe

Man kann einen Radweg ja so sperren. Bauarbeiten müssen manchmal sein. Auf der Fahrbahn darf ich hier nicht weiterfahren. Aber komme ich auch dorthin, wo ich hinill, wenn ich hier über die S...
Radfahren in Stuttgart · 2d ago

Hegelplatz ist Radler-Hades

Eine typische Stuttgarter Situation.  Ein mit Aufwand angefangener Radweg endet im Nirwana an verbotenen Gehwegen und ohne Zugang zur Fahrbahn. Aus der Kronenstraße (von der Lautenschlagerst...
Radfahren in Stuttgart · 4d ago

For ever Love - Voten für mein Foto

Link zum VotenIch habe mich mit beim Fotowettbewerb des Deutschen Fahrradpreises mit diesem Foto beworben.  Es ist zufällig entstanden, als ich an der Ampel am Neckartor stand und auf Fahrra...
Radfahren in Stuttgart · 6d ago

Von unserer aller Großzügigkeit bei Verkehrsregeln

Radfahrende halten sich doch an keine Regeln, so die landläufige Meinung vor allem derer, die selbst gar nicht oder nur selten Rad fahren. Wobei die Regeln aber auch vielen gar nicht so gena...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Zebrastreifen mit Radspur - wer hat wo Vorrang?

Manchmal führen Radwege über Zebrastreifen. Bei uns haben sie in den meisten Fällen, die ich kenne, nebendran dann diesen Radstreifen. Radler sollten genau darauf achten, dass sie auf dem St...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Schwabtunnel für Radler und Fußgänger angehmer machen

Die Stuttgarter Zeitung hat im Innenstadt-Teil am Montag von einer Sitzung des Bezirksbeirats Süd berichtet, in der es auch um den Schwabtunnel ging.Ein Antrag der Grünen, der auch im Bezirk...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Verständnis eines Staatsanwalts für Autofahrer

Zum Beispiel hier in MöhringenEin Staatsanwalt stellt das Verfahren wegen Nötigung gegen einen Autofahrer ein, mit dem erstaunlichen Argument, der Ärger des Autofahrers über die Radler sei n...
Radfahren in Stuttgart · 2W ago

Gobax - das robuste Transportfahrrad aus Mössingen

Ich bin jetzt einige hundert Kilometer dieses Fahrrad von Gobax gefahren. Und ich bin begeistert. Das Rad hat einiges, was andere Pedelecs nicht haben, und was es für mich als Stadtfahrzeug ...
Radfahren in Stuttgart · 2W ago

Warum manche zu Geisterradlern werden

Immer wieder kommt es vor, dass Radler auf der linken Fahrbahnseite auf einem Radstreifen oder einer Radspur fahren. Manchmal Umwegfaulheit, meist aber ein Irrtum. Hier an der Kolbstraße pas...
Radfahren in Stuttgart · 2W ago

Morgen Abend Radforum im Rathaus

Diesmal geht es in der Projektgruppe Infrastruktur um Feuerbach, und zwar um die Abschnitte Tunnelstraße und Siemensstraße. Dort geht es für Radler teils wirklich eng zu.Ein weiteres Thema i...