Add Your Blog | | Signup
Radfahren in Stuttgart · 17h ago

Radbügel statt Polizei

Wenn man einen Gehweg vor Aufparkern schützen will, fallen dann auch mal Radabstellbügel für uns ab. So wie hier in der Epplestraße in Degerloch vor dem Metzger. Das ist schön, dass wir hier...
Radfahren in Stuttgart · 1d ago

Anton, der Unverwüstliche

Die Marke Anatom, auch Westdeutsches Luxus-Markenrad, kann man nur noch gebraucht kaufen. Oder man hat es noch. Viel habe ich darüber im Internet nicht gefunden. Offenbar wurde es in den Sie...
Radfahren in Stuttgart · 2d ago

Einar, das E-Einrad mit Handkurbel

Da stand ich dann doch eine Weile und habe gegrübelt. Ein Klappfahrrad? Mit Elektromotor! Aber mit nur einem einzigen Rad? Äh!Und was soll das Rollstuhlzeichen am Gepäckträger ? Ach ja ... G...
Radfahren in Stuttgart · 3d ago

Von der Schwierigkeit mit dem direkten Weg

So manche Quer- oder Längsverbindung durch Stuttgart ist für Radler nicht vorgesehen.  Dieser Radler nimmt den direkten Weg auf der Fahrbahn. Er kommt von der Wolframstraße her, ist unter de...
Radfahren in Stuttgart · 4d ago

Die Angst radelt mit

Es gibt eingefleischte Fahrbahnradler, die über Radwege und Radstreifen fluchen, und es gibt Menschen, die gerne Rad fahren, aber um Gottes Willen nicht auf der Fahrbahn, sondern nur auf Rad...
Radfahren in Stuttgart · 5d ago

Radler hassen geht immer

Autofahrer hassen sie. Und Fußgänger erst recht. Radfahrer sind staatlich anerkannte Gutmenschen, behauptet ein Beitrag im Blog des Freitags. "Die Cyborgs übernehmen gerade die Evolution. Di...
Radfahren in Stuttgart · 6d ago

Der Himmel am Boden

Wie Radwege beleuchten, die durch dunkle Ecken oder Wälder führen. Wir denken derzeit beim geplanten Schnellradweg über die Römerstraße über LED-Lichter nach, die nur bei Bewegung anspringen...
Radfahren in Stuttgart · 1w ago

Was eine Bloggerin auch mal glücklich macht

Man kann nie vorhersagen, welcher Post gut ankommt. Dieser aber ist durch die Decke gegangen. Jedenfalls für meine Verhältnisse. Am 12. Juli habe ich über die "Uneingeschränkte Macht auf der...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Lastenräder sind die Zukunft ...

... ja, aber es gibt sie auch schon ganz lange. Die Post ist mit der größten Lastenradflotte unterwegs, die wir in Deutschland haben. Längst auch mit elektrischer Unterstützung. Denn die Pos...
Radfahren in Stuttgart · 1W ago

Tür zu!

Auf den Radstreifen der Kaltentaler Abfahrt bergauf sind diese Zeichen aufgetaucht. Sie warnen Radler vor Dooring-Unfällen.Sie warnen vermutlich auch Autofahrer. Und sie erinnern uns alle da...