Add Your Blog | | Signup
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 1W ago

MS als "Verkaufsargument" und warum ich Fräulein Trulla nicht teile ...

Wenn man mit einer chronischen Erkrankung lebt, die nicht heilbar ist, so wie MS zum Beispiel, erlebt man viele Dinge, die ab und an schon recht seltsam anmuten.Man trifft auf Menschen, die ...
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 2W ago

Urlaub und vor und nach und überhaupt ...

Ihr Lieben, Ihr habt es sicher gemerkt, hier war es ruhiger. Was zum einen daran liegt, dass ich derzeit viel nachdenke und vor mich hin sinniere, was auch mal ganz nett ist weils einem eine...
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 2W ago

Ein Mann. Sein Rad und MS. #bikenspendenhelfen

„Sag einfach Besi zu mir“, sind die ersten Worte von Andreas Beseler, als ich mit ihm telefoniere. Er ist einer, der viel tut.  Für Menschen mit MS. Weil er selbst betroffen ist. Er radelt u...
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 1M ago

Fast verloren .....

Ich sitze hier in meinem Büro, neben mir duftet eine Zitruspflanze, die gerade zum zweiten Mal in dem Jahr blüht und ich denke nach. Über die letzten Wochen.So viele Eindrücke. Kann ein Mens...
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 1M ago

Die multiple Minderheit - der Hauptstadtkongress ... :-)

Wie letzte Woche auf Trullas Fanpage ja immer wieder gepostet: Ich war auf dem Hauptstadtkongress in Berlin zugange. Es war sehr spannend, ist es doch "DER Kongress für die Gesundheitswirtsc...
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 2M ago

Zu schön - um MS zu haben ...

Normalerweise bin ich in solchen Fragen mittlerweile dickfellig geworden. Die üblichen Verdächtigen unter den Vorurteilen kennen wir alle. Sie begleiten uns eigentlich vom ersten Augenblick,...
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 2M ago

Alles geht? Zum Welt MS Tag 2017

"Alles geht, nur eben anders", das ist das Motto der DMSG zum Welt MS Tag.Mut soll es machen, genauso wie die vielen Beispiele, die sich derzeit wieder ihren Weg in die Öffentlichkeit bahnen...
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 3M ago

Auf nach Athen! EMSP Spring Conference ...

Wie einige von Euch wissen, arbeite ich ehrenamtlich für die "European Multiple Sklerosis Platform" emsp . Die europäische Schirmorganisation aller MS Organisationen.Die emsp spricht für ca....
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 3M ago

Achterbahn ....

In den letzten Wochen war mein Leben irgendwie ein bisschen sehr Achterbahn. Schwankend zwischen extremer Fatigue, Schlaflosigkeit und anderen fiesen Faktoren, pendelte ich in diversen Gemüt...
Fast normal: Mein Leben mit MS! · 4M ago

Der kleine Unterschied .... Zwischen Fatigue und Frühjahrsmüdigkeit ....

Die letzten Tage waren echt nicht einfach.Ich wankte wie besoffen zwischen einigen lichten Momenten und totaler Erschöpfung hin und her. Dazu gesellten sich ein bisschen Depression, Schlaflo...