Add Your Blog | | Signup
Fotografische Reisen und · 23h ago

Wanderung zwischen Schloss Westerholt und Schloss Berge

Das grüne Ruhrgebiet Seit einigen Wochen steht fest, ich möchte mir Westerholt anschauen. Einige Fotobeiträge und das Buch „Ruhrgebiet WANDERN – KULTUR- GENUSS“  haben mich dazu motiviert.  ...
Fotografische Reisen und · 4d ago

Barbarossaschleife Sinzig

2017 feierte Sinzig ein Jahr lang die Tatsache seit 750 Stadtrechte zu besitzen. Sinzig trägt, wie vier weitere Städte, den Beinamen Barbarossastadt und weiß diese Tatsache auch zu vermarkte...
Fotografische Reisen und · 1W ago

Rheinsteig von Rheinbrohl nach Leutesdorf

Ein Bilderbuchwochenende sollte es wettertechnisch werden, so versprachen es die Propheten des Wetters. Nachdem ich den Freitag schon für eine Wanderung genutzt hatte, der Samstag mit Auto w...
Fotografische Reisen und · 1W ago

Emscherbruch und Halde Hoppenbruch

Natur und Industrie das finde ich auf einer Runde durch den Emscherbruch und Halde Hoppenbruch. Wie so oft, bin ich hin und her gerissen, wenn ich im Pott unterwegs war. Immerhin Der Beitrag...
Fotografische Reisen und · 1W ago

Leichte Klettersteige in Deutschland

Im Alter von 57 Jahren begegneten mir erstmalig im Leben mit Seilen gesicherte Wege und Leitern auf Wanderwegen. Das war für mich, die schon auf einer Trittleiter Probleme beim runter Der Be...
Fotografische Reisen und · 1W ago

TOP Wanderziele im Harz

Große Überraschung und spontane Begeisterung löste bei mir die Wanderregion Harz aus. TOP Wanderziele im Harz sind zum Beispiel:  Der Selketalstieg und die Teufelsmauern Blankenberg und Wedd...
Fotografische Reisen und · 2W ago

Wandern im Gelpetal und Ronsdorfer Talsperre

Schon so lange steht das Wandern im Gelpetal und Ronsdorfer Talsperre an. Die schön gebogene Staumauer der Talsperre reizen mich immer wieder und heute soll es immerhin sonnige Stunden geben...
Fotografische Reisen und · 2W ago

Der Himmelsleiterweg – Verführung der Sinne

Himmelsleiterweg wandern im Brohltal Das Netz verschweigt ja nichts, auch nicht wenn es neue Wanderwege gibt. Nachdem der erste Wanderbericht hemmungslos von dem Himmelsleiterweg schwärmt, s...
Fotografische Reisen und · 3W ago

Wanderschnecken schnaufen zum Steinerberg

Auf den Steinerberg wandern, das ist ein lang gehegter Wunsch. Überhaupt fehlen mir noch viele attraktive Wanderwege auf meiner Ahr-Wanderliste. Die heutige Tour fand ich unter dem Namen: St...
Fotografische Reisen und · 3W ago

Grüne Glücksorte im Ruhrgebiet

Grüne Glücksorte im Ruhrgebiet – Buchvorstellung Wer die Verlagsvorschau des Droste Verlags durchschaut wird feststellen, dass dem Ruhrgebiet einige Bücher gewidmet sind und eines davon bein...