Add Your Blog | | Signup
Hamburg kocht! · 2d ago

Rückblick: Wochenplan KW 12

Diese Woche war ein wenig chaotisch und anstrengend, weswegen es den Plan nur als Einkaufs...
Hamburg kocht! · 1W ago

Couscous mit Apfelsinen und Rosinen

Wenn ich im Vertretungsdienst bin und eigentlich keine Zeit für eine Mittagspause habe, ve...
Hamburg kocht! · 1W ago

#sonntagsglück: Abendessen im Spajz

Kurz vor unserem Büroumzug hatte ich noch die Gelegenheit, mich mit Murok Marci im Spajz z...
Hamburg kocht! · 1W ago

Rückblick: Wochenplan KW 11/17: Endlich Pfannekuchen

In dieser Woche lebten wir überwiegend aus dem Tiefkühler, denn der soll mal wieder leer werden. Von Zeit zu Zeit ist das einfach notwendig. Außerdem spart es abends Zeit, denn ich hatte in ...
Hamburg kocht! · 1W ago

Das dritte #12von12-im-März-2017-Rezept: Apfelsinen-Wurzel-Salat mit Kürbiskernkrokant

Aus irgendeinem Grund hatten wir Apfelsinen und Wurzeln übrig. Daraus wurde ein feiner Sal...
Hamburg kocht! · 1W ago

Das zweite #12von12-im-März-2017-Rezept: Rote Bete-Salat mit karamellisierten Äpfeln und Sonnenblumenkernen

Früher mochte ich keine Rote Bete, weil ich die nur eingelegt aus dem Glas kannte. Meine E...
Hamburg kocht! · 2W ago

Das erste #12von12-im-März-2017-Rezept: Bananenroulade mit Baiser (Bananroulade / Marengsroulade)

Während unseres letzten Urlaubs tat es uns ein Bananenkuchen besonders an: Er schmeckt näm...
Hamburg kocht! · 2W ago

Rückblick: Wochenplan KW 10/17 - wieder keine Pfannekuchen ...

Auch in dieser Woche waren wir nur fast im Plan. Die gefüllten Pfannkuchen entwickeln sich langsam zum Running Gag: Letzte Woche gab's die nicht, weil ich nicht da war, und diese Woche, weil...
Hamburg kocht! · 2W ago

Apple Pie Overnight Oats

Im Herbst kochte ich viele Gläser Apfelmus ein. Zurzeit esse ich es mit Joghurt oder Getreideflocken. Apple Pie Overnight Oats.Das Apfelmus auf dem Foto ist übrigens mit Kranbeeren gekocht, ...
Hamburg kocht! · 3W ago

Nachgekocht: Curry mit Hähnchen und Persimon (Kaki)

Dem Gatten gelüstete es mal wieder nach Curry. Da kam dieses Rezept der Kochmädchen gerade...