Add Your Blog | | Signup
Hamburg kocht! · 2d ago

Wassermelonen-Margarita (Watermelon Margarita)

Normalerweise kaufe ich große Wassermelonen mit bummelig 10 Kilo, aus denen ich dann alles mögliche mache. Am Liebsten trinke ich sie.Diese Margarita bekommt durch den Rand aus Hibiskussalz eine besondere Note. Aber Achtung: Der Drink ist süffig, abe...
Hamburg kocht! · 4d ago

Nachgekocht: Gegrilltes Hähnchen in Cachaça-Marinade

Endlich kam bei uns mal wieder ein Huhn auf den Grill. Dadurch, dass ich zurzeit nicht im Einkaufszentrum arbeite, kann ich nicht mal eben schnell in der Mittagspause zum Schlachter, um zum ...
Hamburg kocht! · 6d ago

Kochen ohne Tüte: Zucchini-Fleischwurst-Pfanne

Der Gatte steht ja auf Hausmannskost, und so wunderte es mich nicht, dass er sofort begeis...
Hamburg kocht! · 1W ago

Bickbeer-Kompott [Blaubeer-Kompott, Heidelbeer-Kompott]

Fruchtkompott mache ich immer Sommer gerne, wenn Früchte über sind, beispielsweise, weil i...
Hamburg kocht! · 1W ago

Raasted Bryghus: Blonde med Hyldeblomst

Das Raasted Bryghus in Randers ist eine Tochter des Randers Bryghus und auf kleine, oft saisonale Biere spezialisiert, von denen nur wenige Chargen gebraut werden. Zurzeit gibt es drei Biere...
Hamburg kocht! · 1W ago

Das 2. Sieben Sachen Sonntag KW 26/17-Rezept: Stachelbeer-Zucchini-Salat mit Pistazien

Normalerweise gehe ich ja nicht hungrig einkaufen. In der letzten Woche hatte ich morgens vor Tau und Tag einen Arzttermin, ging also ohne Frühstück aus dem Haus. Praktischerweise ist im gle...
Hamburg kocht! · 2W ago

Das 1. Sieben Sachen Sonntag KW 26/17-Rezept: Rauke-Erdbeer-Salat mit Avocado-Dressing

Erdbeeren lassen sich nicht nur süß essen, sondern passen auch wunderbar zu herzhaften Ger...
Hamburg kocht! · 2W ago

Thisted Bryghus: Cold Hawaii Rav

Im letzten Jahr legte Thisted Bryghus drei Biere ohne Hopfen auf, die ausschließlich Zutat...
Hamburg kocht! · 2W ago

Rise Bryggeri: Rise Ærø Færgeøl

Die Rise Bryggeri liegt im Örtchen Store Rise auf der süddänischen Insel Ærø direkt neben ...
Hamburg kocht! · 2W ago

Infused Water: Wassermelone, Erdbeere und Basilikum

Wenn's wirklich heiß ist, ist aromatisiertes Wasser wirklich wunderbar gegen Durst. Ich trinke es vor allem, weil ich Wasser alleine nicht in den Mengen trinken mag, in denen es mein Körper an heißen Tagen braucht, aber natürlich ist so'n Infused Wat...