Add Your Blog | | Signup
Hamburg kocht! · 23h ago

Knuspriges Parmesan-Hähnchen mit geschmolzenen Basilikum-Tomaten

Noch ist Tomatensaison und Zeit, dieses Gericht zu genießen. Es ist schnelle, unkomplizier...
Hamburg kocht! · 2d ago

Nachgekocht: Albondigas, spanische Hackbällchen in Tomatensauce

Normalerweise gibt es Albondigas als Tapa, als kleines Appetithäppchen zu Wein oder Bier. ...
Hamburg kocht! · 1w ago

Kochen ohne Tüte: Tomatenquiche

Selten macht mich eine fixe Tüte wirklich sprachlos. Meistens kann ich ein Argument der Ve...
Hamburg kocht! · 1W ago

Smoothie aus Wassermelone und roten Weintrauben

Im Sommer lebe ich im Büro oft nach der Devise "Das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken". Da sind Smoothies ideal. Ich kann sie pur trinken, dann sind sie dickflüssig, so dass ich sie kauen kann. So löschen sie neben dem Hunger auch noch de...
Hamburg kocht! · 1W ago

Szenen einer Ehe: Veggie Day

Bei der Wochenplanung.Er: "Bleibt noch der Freitag."Sie: "Ich habe hier ein schönes vegetarisches Rezept: Zucchini mit Feta gefüllt."Er: "Okay, wir gehn zum Griechen. Da warn wir lange nicht...
Hamburg kocht! · 2W ago

Nachgekocht: Quiche mit Pfifferlingen

Aus irgendeinem Grund schlugen der Gatte und ich hemmungslos zu, als wir tiefgefrorene Pfi...
Hamburg kocht! · 2W ago

Überbackener Toast mit Zucchini und Tomate

Überbackener Toast mit Zucchini und Tomate.Der Gatte freut sich immer, wenn er beim Käseonkel auf dem Markt Bel Paese findet. Ein anderer halbfester, milder Schnittkäse tut's aber auch.Wenn ...
Hamburg kocht! · 2W ago

Dattel-Walnuss-Muffins

Letzten Sonntag wurde gebacken. Muffins sind ideal, wenn's schnell Kuchen geben soll oder ...
Hamburg kocht! · 2W ago

Smarties-Marzipan-Muffins

Letzten Sonntag wurde gebacken. Muffins sind ideal, wenn's schnell Kuchen geben soll oder wenn, wie hier, Kuchen verteilt werden soll. Sie lassen sich einfach aus der Hand essen, ohne Teller...
Hamburg kocht! · 3W ago

Kochen ohne Tüte: Chili sin carne (Kidneybohnen-Chili)

Der Gatte hat ja selbst im Hochsommer abends Gusto auf eine heiße Mahlzeit. Ich könnte dar...