Add Your Blog | | Signup
Hamburger Arroganz · 2d ago

Mütze mit Rollrand aus "Hortense" von Esslinger Wolle

Nachdem ich den Kragenschal fertig hatte, hatte ich immer noch einiges von der alten Esslinger Wolle, die Mudderns beim Aufräumen fand, übrig. Zuerst dachte ich daran, ihr Handschuhe zu stri...
Hamburger Arroganz · 6d ago

Samstagsplausch KW 49/17: Fast geschafft

Auf den letzten Metern wird im alten Job noch mal alles von mir abverlangt. In dieser Woche musste ich Kollegin I vertreten, zusätzlich zu meinem regulären Job, in dem die Hölle los war. Ich...
Hamburger Arroganz · 1W ago

#WMDEDGT 12/17

Heute ist der 5. Dezember, und Frau Brüllen fragt wieder: "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"Ich bin - natürlich - mal wieder im Vertretungsdienst. Wie sehr mich der mitnimmt, zeigt d...
Hamburger Arroganz · 1W ago

Rollkragenschal aus "Hortense" von Esslinger Wolle

"Frierst du gar nicht am Hals?", frug ich unlängst Mudderns. Eigentlich trägt sie nämlich lieber Schalkragen statt Schals, und seit ihrem Schlaganfall zu Jahresbeginn friert sie noch mal als...
Hamburger Arroganz · 3W ago

Upcycling eines Kartons zur Geschenkverpackung

Der Gatte hatte irgendein Elektronikdingsi bestellt, dass in einer sehr stabilen Kartonverpackung mit Magnetverschluss kam. Zum Glück konnte ich die noch rechtzeitig aus dem Altpapier fische...
Hamburger Arroganz · 3W ago

#12von12 im November 2017

In den Sonntag starte ich spät. Zwar war ich kurz nach sechs Uhr, zu meiner üblichen Aufstehzeit, schon mal wach, schlief dann aber ziemlich unruhig nach bis halb elf weiter. Dann brachte mi...
Hamburger Arroganz · 1M ago

Ausgelesen: Bücher im September und Oktober 2017

Im September las ich wenig. Für "Steckerlfisch*", den Oberbayern-Krimi von Lisa Graf-Riemann und Ottmar Neuburger brauchte ich viel Zeit. Ich dachte, es wäre quasi eine Fortsetzung von "Hirs...
Hamburger Arroganz · 1M ago

Wie man im Barock tinderte: Zu Besuch bei den Ausgrabungen auf der Cremon-Insel

Das Archäologische Museum Hamburg veranstaltet ganz wunderbare Social-Media-Events. Im September hatte ich das Glück, bei einer Begehung der Ausgrabungen auf der Cremon-Insel dabei zu sein. ...
Hamburger Arroganz · 1M ago

Samstagsplausch KW 43/17: Strick-Hafenrundfahrt mit dem Maschenwunder

Auf der Suche nach einem Geschäft, in dem ich evtl. Sandes-Garn nachkaufen könnte, falls das in Dänemark gekaufte nicht reicht, stieß ich auf Maschenwunder, ein Geschäft in Bramfeld. Manja V...
Hamburger Arroganz · 1M ago

H54F - High 5 for Friday #43/2017

Momentan rast die Zeit noch schneller als sonst. Da ist es gut, mal innezuhalten und sich auf fünf Freugründe zu besinnen, die Pünktchen und Viktoria auch diese Woche wieder sammelt:Freitag ...