Add Your Blog | | Signup
Hamburger Arroganz · 6h ago

RUMS 42/17: Schulterwärmer mit Spitze aus Cewec Toledo [Plus Size]

Als ich das Farbverlaufsgarn Toledo von Cewec entdeckte, war klar, dass ich daraus einen Schulterwärmer stricken möchte. Schließlich fiel meine Wahl auf dieses Modell, das mit einer anderen ...
Hamburger Arroganz · 2d ago

#12von12 im Oktober 2017

Auch in diesem Monat sammelt Caro von Draußen nur Kännchen wieder 12 Impressionen vom 12. des Monats. Hier sind meine.#1: Ab ins Büro.Ich arbeite gerade mal in meinem eigentlichen Job, habe ...
Hamburger Arroganz · 4d ago

Samstagsplausch KW 41/17: Rückzug

Heute zieht unser Büro wieder zurück an den alten Standort. Die Zeit verging rasend schnell. Selbst, dass wir einen Monat länger als geplant bleiben mussten, weil der alte Standort nicht rec...
Hamburger Arroganz · 1w ago

RUMS 41/17: Regenbogenknöpfe aus Polymer-Clay-Modelliermasse [Tutorial]

Als ich jüngst für drei Projekte Knöpfe brauchte, setzte ich mir in den Kopf, dass sie regenbogenfarben sein sollten. Das alleine war kein Problem, denn die hätte ich kommod im Großpack best...
Hamburger Arroganz · 1W ago

#WMDEDGT 10/17

Jeden Monat am 5. fragt Frau Brüllen "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?", kurz WMDEDGT?Ich bin seit Mitte September mal wieder im Vertretungsdienst. Bis Mitte Januar werde ich nur tag...
Hamburger Arroganz · 3W ago

Rezension: "Mord in Schönbrunn" von Beate Maxian

Die Reihe um die Wiener Journalistin Sarah Pauli, die immer wieder über Verbrechen stolpert, lese ich gerne, nicht zuletzt auch wegen ihres Wien-Bezugs."Mord in Schönbrunn*" ist der sechste ...
Hamburger Arroganz · 4W ago

#12von12 im September 2017

Der 12. September ist einer der letzen Tage vor einem Vertretungsdienstmarathon: Bis Mitte Januar werde ich im Wechsel Kollegin I und Kollegin II vertreten - oder auch beide gleichzeitig, we...
Hamburger Arroganz · 1M ago

Samstagsplausch KW 37/17: Auslaufparade der Cruise Days 2017

Zurzeit ist die bayerische Tante wieder in Hamburg und voller Unternehmungslust. Am vorletzten Sonnabend schipperten wir zwei Stunden mit Schwiegermutter und ihr durch den Hafen. Bei der Vor...
Hamburger Arroganz · 1M ago

Ausgelesen: Bücher im August 2017

Momentan bin ich sehr lesefaul, trotz einer Woche Zwangspause durch eine Krankschreibung. Dafür stricke ich viel, und da sich das dusselige Burn Out gerade mal wieder sehr bemerkbar macht, l...
Hamburger Arroganz · 1M ago

RUMS 37/17: Gehäkeltes Kleid aus Schachenmayr Catania in Plus Size [Damen-Kleid, S9462A / Plus Size]

Als ich dieses Kleid sah, wusste ich, das muss ich haben. Ich gebe zu, ich bin (nicht nur) modisch einfach in den Achtzigern hängengeblieben. Ich stehe auf Türkis und Netz. Blöd nur, dass es...