Add Your Blog | | Signup
Hamburger Arroganz · 3d ago

Samstagsplausch KW 25/17

Diese Woche war die erste Arbeitswoche nach zwei Wochen Urlaub, und wie schon im Februar gingen pünktlich mit der Abreise aus Dänemark meine Atemprobleme und Erstickungsanfälle wieder los.  ...
Hamburger Arroganz · 4d ago

Sieben Sachen Sonntag KW 24/17

Mir steckt noch die Rückfahrt aus dem Dänemark-Urlaub in den Knochen: Statt am Sonnabend Morgen fuhren wir schon Freitag Mittag gen Hamburg, damit es weniger stressig wird.#1: Tee und Törtch...
Hamburger Arroganz · 1W ago

#12von12 im Juni 2017

Dieses Jahr machten wir in den ersten beiden Juniwochen Urlaub. Das ist nicht unsere übliche Urlaubszeit, aber es ergab sich so. So verbrachten wir also den 12. des Monats in Thy, nördlich d...
Hamburger Arroganz · 1W ago

Samstagsplausch KW 24: 1000 Ting in Bedsted (Dänemark)

In den vergangenen beiden Wochen waren der Gatte und ich in Dänemark, in Thy, nördlich des Limfjords, eine für uns bislang unbekannte Region. Ich brauchte mal Abwechslung vom Ringkøbingfjord...
Hamburger Arroganz · 2W ago

Rezension: "Slow Travel. Die Kunst des Reisens" von Dan Kieran

Als ich noch regelmäßig zwischen Deutschland und dem Nahen Osten pendelte, empfand ich Reisen oft als barbarisch. Es dauerte immer Tage, bis meine Seele auch am Zielort ankam. Ich verbrachte...
Hamburger Arroganz · 2W ago

Stolperstein für Edgar Levin in der Spaldingstraße 82

Seit Mitte der 1990er Jahre gehören Stolpersteine, kleine Betonwürfel mit einer Messingplatte, zur Erinnerungskultur an die NS-Zeit. Der Kölner Künstler Gunter Demnig erinnert damit an die l...
Hamburger Arroganz · 3W ago

Rezension: "Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten" von Rochus Hahn

Student Tim und Lebenskünstler Bullwinkel, beide in ihren Zwanzigern, haben einfach kein Glück bei Frauen – und sie hatten noch niemals Sex. Auf einer Party begegnen sie zwei Stewardessen, d...
Hamburger Arroganz · 3W ago

Ausgelesen: Bücher im Mai 2017

Bei den Rückblicken merke ich, dass ich zurzeit einfach wenig lese. Ich stricke viel lieber. Vielleicht ändert sich das im Urlaub, wenn ich in der Sonne liege (falls das Wetter am Limfjord I...
Hamburger Arroganz · 3W ago

Friday-Flowerday 22/17

Wenn wir Gäste haben, dekoriere ich den Tisch gerne mit Blumen. Große floristische Fähigkeiten habe ich nicht, deswegen halte ich die Arrangements einfach. Pfingstrosen mit Waldmeister.Zu di...
Hamburger Arroganz · 4W ago

Sieben Sachen Sonntag KW 21/17

An diesem Sonntag steckt mir das lange Wochenende in den Knochen, das anstrengender war als geplant. Am Abend vorher hatten wir zudem Gäste. Der Abend war lang. Außerdem muss irgendwas an de...