Add Your Blog | | Signup
Himmlische Süßigkeiten · 1Y ago

Tipp: Klumpiger Puderzucker

Wir alle kennen es. Wir öffnen eine Packung Puderzucker, die wir schon lange ungenutzt im ...
Himmlische Süßigkeiten · 1Y ago

Butterkeks-Torte

Die Butterkekstorte ist auch als Kalter Hund bekannt. Sehr rasch und einfach zubereitet. Lezithin ist in der Schokolade eigentlich schon enthalten. Ich hatte aber noch Lezithin im Schrank. E...
Himmlische Süßigkeiten · 1Y ago

Khajur Pak mit gerösteten Mandeln

Super lecker und gesund!Zutaten für 24 Stück:200 g Datteln, entkernt150 g Mandeln mit Scha...
Himmlische Süßigkeiten · 1Y ago

Weißer Nougat mit Aquafaba

Funktionierte erstaunlich einfach und problemlos. Meine Befürchtung, dass der weiße Schaum durch den heißen Sirup und den Dampf wieder zerfallen würde, erwies sich zum Glück als unbegründet....
Himmlische Süßigkeiten · 1Y ago

Experimentierküche: Aquafaba - veganes Eiklar aus der Dose

Auf YouTube hatte ich ein Video über 2 französische Köche gesehen, die eine Dose Kichererbsen öffneten und das Wasser wie Eiklar aufschlugen. Daraus zauberten sie dann eine Nachspeise. Inzwischen hat diese Flüssigkeit die vegane Küche im Sturm erober...
Himmlische Süßigkeiten · 1Y ago

Turborezept: Schoko-Burfi

Das beste von Ost- und West. Burfi, die ideale Mitte zwischen Toffee und Fudge. Weich und doch nicht so klebrig wie Toffee. Schnittfest und doch nicht so übersüß wie Fudge. Heute einmal gepa...
Himmlische Süßigkeiten · 1Y ago

Schottisches Shortbread

Dieses wunderbare, klassische Rezept hatte uns einmal ein schottischer Gast hinterlassen. Zeit es einmal auszuprobieren. Wer es nicht ganz zu süß liebt, wird sich über dieses leckere Rezept ...
Himmlische Süßigkeiten · 1Y ago

Experimentierküche: Kekse mit Ei-Ersatz

Da ich noch jede Menge Xanthan im Haus habe, probierte ich damit  zusammen mit Guarkernmehl etwas Wasser aufzuschäumen. Was mit Orangensaft ein erstaunliches Ergebnis brachte, funktionierte ...
Himmlische Süßigkeiten · 2Y ago

Turborezept: Mandelburfi mit weißer Schokolade

Ein schnittfestes und doch sehr weiches Burfi mit dem umwerfenden, feinen Aroma der bitteren Aprikosenkerne.Zutaten für 25 bis 40 Stück:100 g ganze Mandeln mit Schale4 bittere Aprikosenkerne...
Himmlische Süßigkeiten · 2Y ago

Sandplätzchen

Unkomplizierte, leckere Shortbread-Plätzchen in runder Form.Zutaten für 25 bis 35 Stück:175 g Butter, weich75 g Feinkristallzucker1 Pkt VanillezuckerAbrieb einer Bio-Zitrone250 g Mehl