Add Your Blog | | Signup
katholon · 1w ago

Diakoninen leicht gemacht

Das große Problem einfach gelöst Es ist die Zeit Anfang des Jahres. Weihnachten ist vorbei und im kirchlich-nichtliturgischen Jahreskreis ist die Zeit der Reformpostulate, Memoranden, Erklär...
katholon · 1w ago

Im Winterschlaf

… statt auf Mission Kaum war es auf dem Markt der Meinungen und Möglichkeiten, da war es schon schlecht geredet. Mission Manifest eine Initiative, die im Umfeld des Gebetshauses Augsburg ent...
katholon · 1W ago

Reichweite ist die Nahrung des Publizisten

Der Künstler lebt vom Applaus. Klar! Doch um Applaus zu bekommen, muß man das Publikum ins Theater bringen. Der Publizist lebt von der Reichweite. Was dem Künstler der Beifall, ist in Zeiten...
katholon · 3W ago

Frohe Weihnachten

Der Beitrag Frohe Weihnachten erschien zuerst auf katholon.
katholon · 1M ago

Montagskick bei kath.net

Ab heute gibt es an jedem Montag um 12 Uhr einen Kick in die jeweils neue Arbeitswoche. Mo...
katholon · 1M ago

Jamaika gescheitert – Sind wir jetzt gescheiter?

Jamaika ist geplatzt. Und nun? Eigentlich hätte jedem klar sein können, daß die CDU, die CSU, die FDP und die Grünen bundespolitisch nicht zusammen kommen können. Es war nicht die Frage, ob ...
katholon · 2M ago

Abwesend und doch ganz da – Birgit Kelle und die Sperre auf FB

Was die Sperre von Birgit Kelle lehrt: Erst einmal ist es eine prima Publicity, auf FB gesperrt zu sein. Da mache man sich nichts vor. Es gibt einen Ritterschlag vom Steinhoefel. Man wird vo...
katholon · 2M ago

media septimana – Der Zölibat ist vielleicht schon bald am Ende

Den Zölibat verteidigen? Jetzt, in dieser Situation wäre das wohl mehr als leichtsinnig. Auf Veranlassung von Papst Franziskus wird in Rom jetzt über die Zulassung von Viri probati diskutier...
katholon · 2M ago

media septimana – Kaufrausch am 4. Advent

Alle paar Jahre fällt der 24. Dezember auf den 4. Sonntag im Advent. Das ist nicht sonderlich ungewöhnlich. Solange ich denken kann, ist das schon neun mal vorgekommen. In keinem dieser Jahr...
katholon · 2M ago

Antworten der DBK zur Jugendsynode

Die Jugendsynode rückt näher und damit trudeln langsam auch die Antworten auf die Fragen ein, die der Vatikan gestellt hat. Nicht nur die Jugendlichen selber werden befragt und antworten hof...