Add Your Blog | | Signup
katholon · 4d ago

Kein Rant ohne Polarisierung

Es war durchaus eine größere Zahl an Rückmeldungen, die mich zu meinem Rant auf theGermanZ erreichte. Fundamental oder doch fundamentalistisch? So fragte ein User auf FB unter einer der zahl...
katholon · 1W ago

#MEHR2017 – mehr als nur eine Konferenz

Die MEHR2017 ist in aller Munde. Selbst die Tagesthemen hatten darüber berichtet. Veranstaltet wurde sie vom Gebetshaus in Ausgsburg, einer privaten Initiative. Rund 10.000 Teilnehmer waren ...
katholon · 3W ago

Die Tür zum Leben – Adventskalender 2016

Nun haben wir es mal wieder geschafft. Es wird Weihnachten. Der 24. Dezember ist der Tag der letzten großen Hektik vor dem großen Fest. Am frühen Morgen dieses Tages geht nun das letzte Türc...
katholon · 1M ago

The GermanZ ist online

Die Medienlandschaft ist in Unruhe. Die Auflagenzahlen der Flaggschiffe deutscher Verlage leiden an galoppierender Schwindsucht. Zeitungen, Radio- und Fernsehsender büßen zunehmend das Vertr...
katholon · 1M ago

Impressionen aus Maria Laach

So ganz auf die Schnelle ein paar Impressionen aus Maria Laach. Das Kloster in der Eifel z...
katholon · 2M ago

Wozu der Religionsunterricht dient

In säkularen Gesellschaft stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn des Religionsunterrichts. Bekanntlich lebt eine demokratische Gesellschaft von Voraussetzungen, die sie sich selbst ni...
katholon · 2M ago

Hubert Hüppe fürchtet Dammbruch in der Demenzforschung

Interview mit der Zeitung „Das Parlament“ [Berlin/PM] Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe befürchtet nach der jüngsten Arzneimittelreform einen Dammbruch zulasten demenzkranker Mensch...
katholon · 2M ago

Mönche von Stift Heiligenkreuz werden Neuzelle neu besiedeln

[Stift Heiligenkreuz/PM] 199 Jahre nach der 1817 vollzogenen Säkularisation des Klosters Neuzelle in Brandenburg in Deutschland haben die Mönche von Stift Heiligenkreuz in ihrer Kapitelsitzu...
katholon · 2M ago

Die Rede

An der Quelle ist das Wasser am klarsten, sagt man. Und dann mag sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen von dem Mann, den die Bürger der USA gewählt haben. Als Blogger bilde ich mir me...
katholon · 2M ago

Geschafft!

Erst einmal die gute Nachricht: Die Wahl in den USA ist vorbei. Man hat uns im deutschen Medienzirkus in den vergangenen Tagen klar gesagt, daß der Sieg von Clinton garantiert ist. Dennoch f...