Add Your Blog | | Signup
Klaudia bloggt · 2W ago

[Rezension] Richtig essen in Schwangerschaft und Stillzeit

Diese Schwangerschaft ist vieles anders, als bei der kleinen Prinzessin (ohoh, bald muss ich sie dann wohl große Prinzessin nennen...). Während ich damals schön viel Lust auf Obst und Gemüse...
Klaudia bloggt · 2W ago

[Rezension] Mein Begleiter durch die Schwangerschaft

Eigentlich ist es doch so: Ich habe ein Kind, dass heißt ich kenne mich schon aus. Aber irgendwie wollte ich auch jetzt wieder mehr Details über den Verlauf einer Schwangerschaft haben, die ...
Klaudia bloggt · 1M ago

[Kolumne] Abschiebung der kleinen zum Vorteil der großen

Eine neue Kategorie. Jippie. Neben den Buch- und Filmrezensionen soll es nun auch wieder vermehrt Geschichten aus dem Alltag geben. Quasi wie ein Tagebuch meiner überspitzt dargebrachten Erl...
Klaudia bloggt · 1M ago

[Rezension] Mit Kindern Regeln regeln von Ulrike Leubner

Im Dschungel der Erziehungsansätze kann man sich heutzutage mächtig verirren. Ob es da noch einen weiteren Ratgeber braucht? Meine kleine ist jetzt 2 Jahre alt. Der Wahnsinn, wenn ich überle...
Klaudia bloggt · 1M ago

[Gewinnspiel] Familienurlaub auf Teneriffa

Kooperation Nach einem Jahr musste es wieder sein! Wir sind in den Urlaub geflogen. Ja, genau. Geflogen. Warum auch nicht. Mit Kleinkind. Wie es gelaufen ist? Unsere zweite Flugreise mit der...
Klaudia bloggt · 2M ago

[Rezension] Das Feuerzeichen von Francesca Haig

Eine neue Dystopie in meiner Bibliothek. Wie ihr bereits wisst, hat es mir dieses Genre einfach angetan. Bisher kam aber noch niemand an „The Hunger Games“ heran. Ob das wieder so ist? Lesep...
Klaudia bloggt · 2M ago

[Rezension] Die Liebe, das Glück und ein Todesfall von Kerry Fisher

Hohe Ansprüche hat unsere Protagonistin in diesem Roman an ihr Leben nicht. Ein wenig erinnert mich die Geschichte an eine etwas abgewandelte Form von Aschenputtel. Zwei sehr unterschiedlich...
Klaudia bloggt · 3M ago

[Rezension] In der Liebe ist die Hölle los von Benne Schröder

Die Tochter des Teufels. Das kann sich sehen lassen, oder? Wie es wohl so ist Teil dieser ganz besonderen Royal Family zu sein? In seinem Debütroman, einem Liebesroman wohlgemerkt, einem Lie...
Klaudia bloggt · 3M ago

[Rezension] Don’t worry, be Mami von Sandra Runge

Sich in dem ganzen Dschungel voller Gesetze zurecht zufinden ist keine leichte Aufgabe. Mit Schwangerschaftsdemenz, -müdigkeit und den vielen Dingen, die im Kopf einer Mami-to-be herumschwir...
Klaudia bloggt · 3M ago

[Rezension] Good as Gone von Amy Gentry

Sie reizen mich. Diese besonderen Geschichten. Diese Geschichten mit dem kleinen gewissen Etwas. Und das hat mir Amy Gentry in „Good as Gone“ geboten. Ich tauchte ein in eine Welt voller Fra...