Add Your Blog | | Signup
Klaudia bloggt · 3d ago

[Rezension] Das Feuerzeichen von Francesca Haig

Eine neue Dystopie in meiner Bibliothek. Wie ihr bereits wisst, hat es mir dieses Genre einfach angetan. Bisher kam aber noch niemand an „The Hunger Games“ heran. Ob das wieder so ist? Lesep...
Klaudia bloggt · 2W ago

[Rezension] Die Liebe, das Glück und ein Todesfall von Kerry Fisher

Hohe Ansprüche hat unsere Protagonistin in diesem Roman an ihr Leben nicht. Ein wenig erinnert mich die Geschichte an eine etwas abgewandelte Form von Aschenputtel. Zwei sehr unterschiedlich...
Klaudia bloggt · 1M ago

[Rezension] In der Liebe ist die Hölle los von Benne Schröder

Die Tochter des Teufels. Das kann sich sehen lassen, oder? Wie es wohl so ist Teil dieser ganz besonderen Royal Family zu sein? In seinem Debütroman, einem Liebesroman wohlgemerkt, einem Lie...
Klaudia bloggt · 1M ago

[Rezension] Don’t worry, be Mami von Sandra Runge

Sich in dem ganzen Dschungel voller Gesetze zurecht zufinden ist keine leichte Aufgabe. Mit Schwangerschaftsdemenz, -müdigkeit und den vielen Dingen, die im Kopf einer Mami-to-be herumschwir...
Klaudia bloggt · 1M ago

[Rezension] Good as Gone von Amy Gentry

Sie reizen mich. Diese besonderen Geschichten. Diese Geschichten mit dem kleinen gewissen Etwas. Und das hat mir Amy Gentry in „Good as Gone“ geboten. Ich tauchte ein in eine Welt voller Fra...
Klaudia bloggt · 1M ago

Liebster-Award – Weil wir uns mehr vernetzen sollten!

Der Liebster-Award ist anscheinend etwas in Verruf geraten. Aber in der deutschen Bloggler-/Influencerwelt scheint leider zur Zeit grundsätzlich gegenseitige Unterstützung eine geringere Rol...
Klaudia bloggt · 3M ago

[Mamaleben] Von Ratgebern und Erziehungstipps – mein Plädoyer für mehr Bauchgefühl

Es gibt sie schon zuhauf: Artikel und Beiträge in denen bestimmte Erziehungsansätze kritisiert und auseinandergenommen werden. Das will ich hier eigentlich gar nicht machen. Falls sich jeman...
Klaudia bloggt · 3M ago

[Rezension] Wieso? Weshalb? Warum? junior Was machen wir im Frühling? – Hörspiel

*Werbung* Wenn der Papa großer Drei Fragezeichen-Hörspielfan ist, liegt es nahe die kleine Prinzessin auch so früh wie möglich mit Hörspielen in Berührung zu bringen. Ihr kennt sicher alle s...
Klaudia bloggt · 3M ago

[Mamaleben] Das Leben wartet nicht – Mut zur Unvollkommenheit

Weiße Wände, piekfeine helle Wohnwelten. Küchen so sauber, als stünden sie noch im Möbelgiganten, anstatt in einer belebten Wohnung. Und eine ganze Portion von Unsicherheit. Nicht nur frisch...
Klaudia bloggt · 3M ago

[Rezension] Tale as old as time – Disney Die Schöne und das Biest

„Die Schöne und das Biest“ ist DER Film meiner Kindheit. Zugegeben, mittlerweile wurde er von „Rapunzel – Neu verföhnt“ (Tangled) als Lieblingsdisneyzeichentrick abgelöst, aber er hat nie se...