Add Your Blog | | Signup
Literatura Fragmentata · 1Y ago

Manga und Anime als Inspirationsquellen für Pokemon

In meinem letzten Post hatte ich mich mit mit den Pokemon und ihrer Wirkung als Marketing-Instrument befasst. Heute geht es darum zu schauen, aus welchen Quellen das Pokemon-Universum schöpf...
Literatura Fragmentata · 1Y ago

SCHNAPP. SIE. DIR. ALLE !!! - Kinderkultur und Marketing

  Warum sich als Autor und Literaturblogger mit einem japanischen Computerspiel und der dazugehörigen Zeichentrickserie befassen? Diese Frage könnte man sich stellen, wenn man vom üblichen K...
Literatura Fragmentata · 1Y ago

Nicht nur für Neo: Lesungen im Cyberspace

Jeder Self Publisher oder Kleinautor, der nicht nur für sich selbst im stillen Kämmerlein schreiben will, hat früher oder später das Problem, dass er seine Texte dem Publikum näher bringen m...
Literatura Fragmentata · 1Y ago

Selbstpubliziert und kleinverlegt: Eine Community für Kleinverlage, deren Autoren und Selfpublisher

 Claudia Klaedkte, deren Blog Literasophie ich sehr schätze, weil es tiefer als die üblichen Buchblogs geht, hat sich Gedanken darum gemacht, wie man Self Publishern und Autoren aus Kleinve...
Literatura Fragmentata · 1Y ago

Wunder der Technik: Auf dem Weg zum Sechs-Millionen-Dollar-Autor?

Auf meinen Wanderungen durch die verschiedenen sozialen Netzwerke begegne ich immer wieder Autoren und Autorinnen, die auf das eine oder andere, speziell für Autoren konzipierte, (nicht unbe...
Literatura Fragmentata · 1Y ago

Jenseits der schwarzen Berge: Eine Selbstbeschreibung

Dieser Post ist ein kleiner Selbstversuch. Ich werde im Folgenden ein kleines »Making of« über mein eigenes Buch schreiben. Warum? Weil ich zeigen will, was mich dazu angetrieben hat und was...
Literatura Fragmentata · 1Y ago

Der Perspektivenwechsel ist böse...

Zumindest dann, wenn man den zahlreichen gängigen Schreibratgebern Glauben schenken möchte. Der Grund dafür ist vermutlich darin zu suchen, dass er zu den anspruchsvolleren Erzähltechniken g...
Literatura Fragmentata · 1Y ago

Dummys sind auch für Lesungen gut

Wie versprochen löse ich heute das kleine Rätsel auf, was es mit meinem seltsamen »Buchtrailer« auf sich hat. Dabei handelt es sich um einen Dummy meines kleinen EBooks »TAO TEH KITTEH«, d...