Add Your Blog | | Signup

Burgdame Ein persönlicher Reiseblog

German - Travel, Books, Beauty
https://www.burgdame.de/
Burgdame · 1W ago

Besuch im Flair Hotel Nieder mit Gruben-Light-Dinner

Ein Wochenende im Sauerland, in einem Landhaus inmitten von Bergen und Wäldern ist zu jeder Jahreszeit schön. Ich wohne nicht weit vom Sauerland, daher besuche ich sehr gerne die Gegend. Hie...
Burgdame · 4W ago

Tuchmacher Museum Bramsche – Lohnt sich ein Besuch?

Sehenswürdigkeit im Osnabrücker Land Das Tuchmacher Museum Bramsche bei Osnabrück gehört eher zu den weniger bekannten Sehenswürdigkeiten der Region. Lohnt sich ein Besuch hier? Die Frage ka...
Burgdame · 1M ago

Fahrradtour auf der Route der Megalithkultur im Osnabrücker Land

Straße und Radroute der Megalithkultur im Osnabrücker Land Über Osnabrück habe ich schon im letzten Bericht geschrieben, das eigentliche Ziel meiner Reise ins Osnabrücker Land war aber eine ...
Burgdame · 1M ago

Ein Tag in Magdeburg – Top Sehenswürdigkeiten der Stadt

Über die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt wusste ich bis dato nicht viel, entsprechend neugierig war ich auf die Stadt. Aber was sollte man an einem Tag in Magdeburg anschauen? Welche Seh...
Burgdame · 1M ago

Schlosshotel Rheinfels – Dinner im Schloss-Restaurant “Auf Scharffeneck”

Dass ich vom Schlosshotel Rheinfels verzaubert war, habe ich schon im letzten Post berichtet. Heute möchte ich mich dem Dinner widmen. Denn auch die Küche ist hier hervorragend. Nach einem g...
Burgdame · 1M ago

Schlosshotel Rheinfels in St. Goar – Luxus und Entspannung oberhalb des Rheins

Über dem Rhein, inmitten von Weinbergen in der UNESCO-Weltkulturerbe-Region thronen die Burg und das Romantik Hotel Schloss Rheinfels. Während die Burg heute nur noch eine Ruine ist, befinde...
Burgdame · 1M ago

Auf den Spuren der Reformation in Braunschweig

Wenn es um die Reformation geht, denken alle an Luther und Wittenberg oder Eisenach. Braunschweig bringt keiner auf den ersten Blick mit Reformation in Zusammenhang. Doch auch Braunschweig t...
Burgdame · 1M ago

Spaziergang durch Osnabrück – meine Eindrücke und Sightseeingtipps

Mit ca. 150.000 Einwohnern hat Osnabrück etwa die Größe meiner Heimatstadt. Beides sind alte Städte, die schon im Mittelalter erbaut wurden, beides sind Universitätsstädte. Dennoch hat mir d...
Burgdame · 1M ago

Alter Friedhof von Osnabrück – der Hasefriedhof

Friedhöfe gehören seit langem zu meinen beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Besonders in Großstädten, inmitten der lebhaften Innenstädte, des Trubels, der Geschäftigkeit sind es Flecken der Ruh...
Burgdame · 2M ago

Barcelona auf den Spuren von Antoni Gaudi

ANZEIGE – Dieser Beitrag enthält gesponserte Inhalte und Links zu externen Webseiten.   Antoni Gaudi, der berühmte Architekten der bunten, geschwungenen Linien ist vermutlich den meisten von...