Add Your Blog | | Signup

Burgdame Ein persönlicher Reiseblog

German - Travel, Books, Beauty
https://www.burgdame.de/
Burgdame · 3W ago

Schlösser der Weser – die Bewohner vom Schloss Hämelschenburg

Hämelschenburg klingt nach einer Burg, doch es ist ein imposantes Weserrenaissance-Schloss. Wo früher eine Höhenburg stand, findet man heute eins der schönsten Schlösser im Weserbergland, zw...
Burgdame · 1M ago

Schloss Schwöbber – heute Schlosshotel Münchhausen

EDLES SCHLOSSHOTEL IN DER NÄHE VON HAMELN Übernachten in einem mondänen Schloss-Hotel ist ein Traum. In alten Gemäuern und in eleganter, historischer Umgebung zu wohnen, ist immer einzigarti...
Burgdame · 1M ago

Kein Ratgeber über Smalltalk von Alexander von Schönburg

Smalltalk – Die Kunst des stilvollen Mitredens” von Alexander von Schönburg Eins vorweg, das Buch “Smalltalk – Die Kunst des stilvollen Mitredens” ist kein Ratgeber, zum Glück, denn dann hät...
Burgdame · 1M ago

Zwei Tage in Delft – Was kann man in Delft unternehmen?

Sehenswürdigkeiten in Delft Ganze zwei Tage Urlaub hatte ich noch dieses Jahr übrig, also mussten diese gut investiert werden. Da ich sowieso einen Teil der Weihnachtstage in der Nähe der ni...
Burgdame · 2M ago

Schlösser der Weser – Schloss Fürstenberg mit Porzellanmuseum

Schloss Fürstenberg mit Porzellanmuseum Es gibt eine Vielzahl verschiedener Burgen und Schlösser im Weserbergland, zwischen Hameln und Minden. Das Schloss Bückeburg habe ich schon im letzten...
Burgdame · 2M ago

Gin-Tasting im Sputnik Paderborn

Gin-Tasting in Ostwestfalen – im Sputnik Paderborn Gin erlebt zur Zeit einen unglaublichen Revival. Während es früher im Supermarkt meist nur zwei Sorten Gin gab, füllt die Spirituose heute ...
Burgdame · 2M ago

Schlösser im Weserbergland – Schloss Bückeburg mit Hofreitschule

Schlösser der Weserrenaissance – Schloss Bückeburg gehört zu den prachtvollsten Häusern der Region. Nicht nur das beeindruckende Schloss, sondern auch die große Parkanlage ist ein Besucherma...
Burgdame · 2M ago

Besuch im Flair Hotel Nieder mit Gruben-Light-Dinner

Ein Wochenende im Sauerland, in einem Landhaus inmitten von Bergen und Wäldern ist zu jeder Jahreszeit schön. Ich wohne nicht weit vom Sauerland, daher besuche ich sehr gerne die Gegend. Hie...
Burgdame · 3M ago

Tuchmacher Museum Bramsche – Lohnt sich ein Besuch?

Sehenswürdigkeit im Osnabrücker Land Das Tuchmacher Museum Bramsche bei Osnabrück gehört eher zu den weniger bekannten Sehenswürdigkeiten der Region. Lohnt sich ein Besuch hier? Die Frage ka...
Burgdame · 3M ago

Fahrradtour auf der Route der Megalithkultur im Osnabrücker Land

Straße und Radroute der Megalithkultur im Osnabrücker Land Über Osnabrück habe ich schon im letzten Bericht geschrieben, das eigentliche Ziel meiner Reise ins Osnabrücker Land war aber eine ...