Add Your Blog | | Signup

Burgdame Ein persönlicher Reiseblog

German - Travel, Books, Beauty
https://www.burgdame.de/
Burgdame · 5d ago

Wandern in Ostwestfalen – Steinkammergräber bei Paderborn

Dass es rund um Paderborn eine Vielzahl an Megalithmonumenten gibt, ist vielen nicht bekannt. Die Metalithgräber in Ostwestfalen sind natürlich nicht so imposant und geheimnisvoll wie Stoneh...
Burgdame · 1W ago

Lohnt es sich, als Reiseblogger die ITB zu besuchen?

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal die ITB in Berlin besucht, die größte Tourismusmesse der Welt. Ohne große Erwartungen, aber auch ohne große Vorbereitung bin ich nach Berlin gereist. Denn...
Burgdame · 3W ago

Lost Place Schloss Tannenfeld – vergangene Pracht

Das charmante Schloss Tannenfeld ist heute unbewohnt, es verfällt leider. Doch ich finde es absolut sehenswert, es gehört für mich zu den schönsten Lost Places der Region. Von der Existenz d...
Burgdame · 3W ago

Burg Posterstein – spannende Burg zwischen Gera und Zwickau

Auf die Burg Posterstein hat mich ein Zufall geführt. Die Burg kannte ich von Twitter, der Twitteraccount der Burg ist so aktiv, dass ich mir den Namen gemerkt habe. Als ich dann einige Tage...
Burgdame · 1M ago

Wie mich ein Blogger-Event in Paderborn seit 6 Jahren begleitet

Die Product Blogger Lounge kennt Ihr vielleicht schon, da ich recht häufig über das Blogger-Event in Paderborn berichtet habe. Denn seit ich blogge, bin ich regelmäßiger Stammgast bei der Bl...
Burgdame · 1M ago

Kambodscha auf eigene Faust

Vor meiner Reise nach Kambodscha wusste ich wenig über das Land. Ich wusste lediglich, dass ich unbedingt die geheimnisvollen Tempel von Angkor besuchen möchte. Ich habe „Apocalypse Now“ ges...
Burgdame · 2M ago

Schlösser der Weser – die Bewohner vom Schloss Hämelschenburg

Hämelschenburg klingt nach einer Burg, doch es ist ein imposantes Weserrenaissance-Schloss. Wo früher eine Höhenburg stand, findet man heute eins der schönsten Schlösser im Weserbergland, zw...
Burgdame · 3M ago

Schloss Schwöbber – heute Schlosshotel Münchhausen

EDLES SCHLOSSHOTEL IN DER NÄHE VON HAMELN Übernachten in einem mondänen Schloss-Hotel ist ein Traum. In alten Gemäuern und in eleganter, historischer Umgebung zu wohnen, ist immer einzigarti...
Burgdame · 3M ago

Kein Ratgeber über Smalltalk von Alexander von Schönburg

Smalltalk – Die Kunst des stilvollen Mitredens“ von Alexander von Schönburg Eins vorweg, das Buch „Smalltalk – Die Kunst des stilvollen Mitredens“ ist kein Ratgeber, zum Glück, denn dann hät...
Burgdame · 3M ago

Zwei Tage in Delft – Was kann man in Delft unternehmen?

Sehenswürdigkeiten in Delft Ganze zwei Tage Urlaub hatte ich noch dieses Jahr übrig, also mussten diese gut investiert werden. Da ich sowieso einen Teil der Weihnachtstage in der Nähe der ni...