Add Your Blog | | Signup
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Den Tod betrügen, ist eine schlechte Idee

Den Tod betrügen, ist eine schlechte Idee. Das erfährt auch der brummige Brandner Kaspar. Reinhard Mahlberg verkörpert ihn unsympathisch und sympathisch zugleich. Ganz anders, als ich es von...
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Überleben um jeden Preis

Robies Leben ist eigentlich schon abgefahren genug. Ihre Eltern leben als Forscher auf einer Insel, die man am besten mit einem Flugzeug erreichen kann. Im Sommer darf Robie Urlaub bei ihrer...
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Reise in die Vergangenheit

Das Haus, das eigentlich Pencrew heißt und irgendwo in der Pampas von Cornwall steht, wird von allen Black Rabbit Hall genannt und gibt damit dem Roman von Eve Chase den Titel vor. Das ist a...
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Rein oder nicht rein (gehen und „Hamlet“ sehen)?

Um die Frage in der Überschrift zu beantworten: Ganz klar rein gehen und Hamlet im Nationaltheater Mannheim sehen. Zuvor allerdings die Erwartungen an den Shakespeare-Stoff zurück schrauben!...
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Letzte Runde Quiiiiek

Zum letzten Mal ermitteln sie, die Erdmännchen aus dem Berliner Zoo, die ich so lieb gewonnen habe. Ein wenig schmerzlich war sie daher schon, die „Letzte Runde“ von Moritz Matthies. Leider ...
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Glückliche Menschen lesen –

Glückliche Menschen lesen – und hoffen auf ein Happyend. So hätte man den Titel auch gestalten können. Anstatt für die richtige Übersetzung, die auch im Roman genauso vorkommt „Glückliche Me...
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Lesen für den guten Zweck

Mein lieber Freund Lutz Schebesta hat es wieder getan: Einen Roman geschrieben. „Blasehase“ ist ganz frisch auf dem Markt. Ich selbst habe ihn noch gar nicht gelesen –  was ich aber tun werd...
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Zeit ist die größte Entfernung zwischen zwei Orten

St. Louis in den 30er Jahren. Es ist  eine trostlose Zeit für die drei Familienmitglieder der Familie Wingfield, die jeder für sich ihren Problemen nachhängen und damit ungewollt den jeweils...
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Vormerken! Es gibt was zu gewinnen

PSST! Schon mal den Kalender zücken und einen Tag vormerken! Am 23. April ist es wieder soweit: Der Welttag des Buches wird gefeiert. Und da schenken wir Blogger wieder Lesefreude. Auch hier...
Marissa Conrady on Wordpress · 1Y ago

Frohe Ostern!

Allen Lieben, Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten und Lesern wünsche ich ein schönes Osterfest und eine angenehme (Vor-)Frühlingszeit! PS – Seid gespannt! Neben „Blogger schenken Lesefr...