Add Your Blog | | Signup

Naturfilm Sarah Herbort und Robin Jähne Natur-

German
http://robinjaehne.blogspot.de/
Naturfilm · 1Y ago

Imagefilm für "unseren" Naturpark

Wir lieben unsere Heimat am Teutoburger Wald. Und unseren Naturpark. Weil die Landschaft hier schön ist. Weil sich hier noch sehr viel halbwegs intakte Natur befindet. Weil man sich freut, n...
Naturfilm · 1Y ago

Dank der Technik hautnah dabei...

Geplant haben wir das Projekt schon länger, und es sind auch schon die erste, wirklich einzigartige Bilder "im Kasten". In diesem Jahr sind wir mit unseren Schwarzstörchen einen großen Schri...
Naturfilm · 1Y ago

Sonnenaufgang am Hermann

Zwar erstrahlte es bei den Aufnahmen noch nicht im Hochdruckglanz, wohl aber in der Morgensonne. Das Hermannsdenkmal soll in ungewöhnlicher Perspektive in zwei Filmprojekten auftauchen. Di...
Naturfilm · 1Y ago

Die Naturfilmnacht in Bad Meinberg am 23. Juli

Schon die Idee zu der Veranstaltung ist eine nette Anekdote. Hans H. Müller-Hisje von der neuen Staatsbad Meinberg GmbH hatte unsere Expeditionen im Netz verfolgt. Er hatte die Idee zur Natu...
Naturfilm · 1Y ago

Pferd im Raps

Manchmal hat ein Filmer Motiv-Träume. Und manchmal lassen sie sich sogar realisieren, dank freundlicher und hilfsbereiter Menschen und einem tollen Pferd...
Naturfilm · 1Y ago

Baumpieper

Eines unserer vielen Projekte ist ein ganz Besonderes: Eine Kurzfilmreihe über das Naturschutzgroßprojekt Lippe. Diese Projekt, zu dem auch eine Waldbeweidung gehört, ist sicherlich von bund...
Naturfilm · 1Y ago

Stürmische Überfahrt

Eine der letzten Überfahrten bei unseren Dreharbeiten zum Schieferfalkenprojekt im Oman war doch ein wenig stürmisch. Im Takt der Wellen hüpfte das Boot, und wenn der Fahrtwind uns gerade ge...
Naturfilm · 1Y ago

Ei-Perspektive bei Familie Kranich

Wie es wohl aussieht aus der Ei-Perspektive im Kranichnest? Für den Imagefilm über die Nordvorpommerschen Waldlandschaften, den wir zusammen mit dem Tierfilmer Jens Klingebiel drehen, wollte...
Naturfilm · 1Y ago

Lippische Rotmilane in der Rhön

Ach, was waren wir froh, als die damals noch per Kabel fern gesteuerte Kamera das Bild mit den jungen Rotmilanen einfing. Die neue Technik funktionierte! Was waren wir glücklich! Und wir ...
Naturfilm · 1Y ago

Trauerschnäpper im Anflug...

Nach dem Gartenrotschwanz hier noch ein paar Trauerschnäpper-Bilder, das war gleich nebenan im Naturschutzgroßprojekt in Lippe....