Add Your Blog | | Signup
Pâtisserie Nadine · 1W ago

Weiße-Schokolade-Erdbeer-Tartelettes

Für die Geburtstage von Jan und Lena, die am gleichen Wochenende gefeiert wurden bzw. stattfanden, habe ich mir diese Tartelettes mit weißer Schokolade und Erdbeeren überlegt, weil das den V...
Pâtisserie Nadine · 2W ago

Macarons mit Rotwein und Käse für Séverine und Stéphane

Meine französischen Freunde Séverine und Stéphane haben ihren runden Geburtstag unter dem Motto: "Wie bei Wein und Käse: je älter, desto besser!" gefeiert. Da die beiden immer sehr charmant ...
Pâtisserie Nadine · 3W ago

Oberpfaffenhofener Vanilleschleifen mit Schoko-Stücken aus Hefeplunderteig

Beim DLR gibt in den Süßigkeitenautomaten und in der Kantine gibt es leckere Vanilleschleifen mit Schokostückchen, außerdem gibts die auch beim Bäcker Böck in Oberpfaffenhofen. Thorsten und ...
Pâtisserie Nadine · 4W ago

TerraSAR-X und TanDEM-X Geburtstagskuchen für Edith

Unser Lieblingssatellitenpärchen TerraSAR-X und TanDEM-X hatten mit 10 bzw. 7 Jahren einen runden Geburtstag und das gleichzeitig mit Edith, ihrer Teilprojektleiterin - da musste natürlich e...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Vegane Prinzessin Leia Cupcakes für Saskia

Meine Freundin Saskia hat sich zum Geburtstag Zitronenkuchen gewünscht (da sieht man mal, wo die Kinder ihre Vorliebe dafür es herhaben ;-)), also gab es wieder mein verganes Go-To-Rezept vo...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Herzhafte Mini-Kuchen mit Spargel und Pecorino

Ich habe mir neulich eine Form für kleine eckige Kastenkuchen oder Königskuchen gekauft (irgendwas findet man ja immer für die Küche, was man noch nicht hat und dringendst braucht ;-)), und ...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Vatertags-Foccacia mit Chili-Herz

Dieses Foccaccia Rezept nach der "Great British Bake Off bei der Foccaccia-Challenge" mit Chilis für meinen Papa habe ich ja schon mal gebacken. Dieses Mal hat sich der Teig aber anders verh...
Pâtisserie Nadine · 2M ago

Zitronen-Granatapfel-Naked-Cake mit weißer Schokolade

Zum Geburtstag der lieben Julia habe ich relativ spontan diesen Zitronen-Granatapfel-Naked-Cake mit weißer Schokolade gebacken. Ich mag "Naked Cakes" trotz des Namens ja auch deswegen, weil ...
Pâtisserie Nadine · 2M ago

Vegane Chewbacca-Cupcakes (Zitrone-Schoko)

Meine Freundin Elisabeth hat sich zum Geburtstag die Zitronen-Schoko-Muffins gewünscht, die ich schon mal mit Granatapfel vor der veganen Schweinchen-Schwimmbad-Torte getestet hatte, und da ...
Pâtisserie Nadine · 2M ago

Space-Macarons für Science Fiction Festival

Dieses Jahr stand das Münchner Science Fiction Festival unter dem Namen "Astronomy & Gastronomy" und so kam ich zu der Ehre, meine "galaktischen Space-Macarons" dort unterbringen zu dürfen ;...