Add Your Blog | | Signup
Pâtisserie Nadine · 5d ago

Universalübersetzer-Kekse und Klingonische Schokolade

Vor kurzem habe ich meinen ersten "Science vs. Fiction Slam" beim Münchner Science Fiction Festival gehalten und dabei den Universalübersetzer aus Star Trek und ein bisschen Klingonisch erkl...
Pâtisserie Nadine · 1W ago

Bananen-Clafoutis mit Protein

Nach mehreren nicht zufriedenstellenden Versuchen, Bananen-Eiweiß-Pancakes zu machen, habe ich dieses einfache Bananen-Clafoutis erfunden, weil mir die Pancakes immer zu dunkel wurden ohne F...
Pâtisserie Nadine · 3W ago

Happy-Birthday-Russicher-Zupfkuchen für Martin

Zum Geburtstag unseres Chorleiters Martin, der auch noch haarscharf vor dem Konzert lag, wollte ich ihm einen Kuchen backen. Durch dezentes Nachfragen hatten wir heraus bekommen, dass sein L...
Pâtisserie Nadine · 3W ago

Himbeer- und Schoko-Cupcakes-85 für Jackie

Zum 85. Geburtstag der lieben Jackie wollte ich eine 8 und eine 5 aus Cupcakes legen. Ich habe mich für Schoko-Baileys Cupcakes und Himbeer-Mascarpone-Cupcakes entschieden, bei den letzteren...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Mädchen-Astronauten und pinke Space Shuttles

In letzter Zeit gab es potentielle Nachwuchs-Astronautinnen zu begrüßen; sowohl mein bester Freund Fabian als auch meine Kollegin Julia haben Töchter bekommen. :-) Bei einem Luisa-Nähworksho...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Marzipan-Marmeladen-Hörnchen, Oberpfaffenhofener Vanilleschleifen und Türkisches Fladenbrot (vegan) aus einem Hefeteig

Vor kurzem habe ich spontan zum Frühstück Marzipan-Marmeladen-Hörnchen gebacken, eigentlich weil ich für den nächsten Luisa-Nähworkshop türkisches Fladenbrot zum Hummus mit Gemüsesticks back...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Happy Birthday Schoko-Kirschkuchen für Uta

Die liebe Uta, die ich aus dem Chor kenne, hatte Geburtstag und sich einen Schoko-Kirsch-Kuchen gewünscht, da dachte ich gleich an den Polnischen Schokoladenkuchen, den ich auch mal mit Kirs...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Eisbärpfoten-Cupcakes (vegan)

Zum meinem diesjährigen "Eis und Heiß" Geburtstag, siehe Pinguin-Cupcakes, haben diese Eisbärpfoten-Cupcakes auch hervorragend gepasst. So waren sozusagen beide Pole vertreten ;-) Das vegane...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Pinguin-Cupcakes mit Rotkäppchen Muffins (vegan)

Ich habe meinen Geburtstag dieses Jahr mit einer "Eis und Heiß"-Party gefeiert, sprich Eislaufen mit anschließendem Schwimmen und Dampfbaden. Dazu gab es Cupcakes, und das beste Maskottchen ...
Pâtisserie Nadine · 2M ago

Tarte Poire Brûlée - Birnentarte mit Crème Brûlée

Kürzlich hatte ich meine Escape-Room-Gruppe zum Geburtstag nachfeiern und Exit-Game-Brettspiel-Dinner eingeladen. Dazu wollte ich meinen KitchenAid Spiralschneider einweihen, den ich auch zu...