Add Your Blog | | Signup
Pâtisserie Nadine · 1W ago

Tarte Poire Brûlée - Birnentarte mit Crème Brûlée

Kürzlich hatte ich meine Escape-Room-Gruppe zum Geburtstag nachfeiern und Exit-Game-Brettspiel-Dinner eingeladen. Dazu wollte ich meinen KitchenAid Spiralschneider einweihen, den ich auch zu...
Pâtisserie Nadine · 2W ago

Galaktischer Spiegel-Kuchen mit Schokoladen-Rakete für Stefan

Zum Geburtstag für meinen Kollegen Stefan wollte ich einen Kuchen mit Schokoladenrakete backen, und so kam ich drauf, dass ein Galaxie Mirror Cake gut zur Rakete passen würde. Den Galaxiekuc...
Pâtisserie Nadine · 4W ago

Buchstaben-Pralinen Amuse Gueules

Zu meinem Geburtstag gabs dieses Jahr ein Geburtstagsdinner im kleinen Kreis, und dafür habe ich endlich die Silikonform für Buchstaben Pralinen ausprobiert, die ich schon länger besitze. Fü...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Notenschlüssel Spinat-Gorgonzola-Blätterteig-Schnecken

Zum Cantoccini-Chor-Weihnachtskonzert dieses Jahr wollte ich nach all den Plätzchen, und zusätzlich zu Cantoccini, mal was herzhaftes mit meinen Notenschlüssel- und Noten-Ausstechern machen ...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Feuerwerk-Pavlova zu Silvester

Die Himbeer-Pavlova, die ich für Andrea gebacken hatte, fand Astrid so lecker, dass sie sich eine Pavlova, für die Silvesterparty gewünscht hat, obwohl die nicht so 100% zum indischen Buffet...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Glücksschweinchenbrot mit Robert-Sauerteig

 Zu Silvester war ich dieses Jahr wieder auf einer Party mit Mitbring-Buffet, allerdings mit dem Motto "Indisch", und dabei stieß ich auf diese leckere Mulligatawny-Suppe, bekannt aus "Di...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Star Wars Todesstern-Kinderüberraschung und vegane Darthy-Pralinen

Zum neuen Star Wars Film Episode 8, bzw. zum Pizzaessen und Episode 7 gucken davor, hatte ich die Idee, die Eiswürfelform für den Todesstern für eine Art Kinder-Überraschungsei zu benutzen. ...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Weihnachtsbaum-Pavlova (Christmas Tree Pavlova)

An dem Wochenende, wo ich die Pavlova für Andrea gebacken hatte, stand auch ein Besuch bei meinem Cousin Steffen, seiner neuseeländischen Frau Christine und Family an. Da Christines Mutter l...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Pavlova für Andrea mit Himbeeren und Banane

Nach der Pavlova in Dory-Form, mit der ich optisch nicht ganz zufrieden war, gabs einen zweiten Versuch zum Brunch bei meiner Freundin Andrea, die ein großer Australien-Fan ist und mir für ...
Pâtisserie Nadine · 2M ago

Nadines (Mamas) Nussecken

Dieses Nussecken-Rezept kommt von meiner Mama, ich glaube sogar, aus der Schul-Küche, und ich sehe das Rezept noch vor mir, mit handgemalten Nussecken, inklusive der Markierung, mit welchen ...