Add Your Blog | | Signup
Pâtisserie Nadine · 1d ago

Rosmarin Lavendel Panna Cotta mit Weinbergpfirsich und Granatapfel

Zum Geburtstag meiner Freunde Astrid und Ralph gabs kurz nach dem gemeinsamen Gardasee-Urlaub eine Pasta Party, wozu mein Beitrag Panna Cotta war. Ich habe ja schon sowohl klassische Panna C...
Pâtisserie Nadine · 1W ago

Glasnudelsalat mit Garnelen

Zu diesem Glasnudelsalat hat mich meine Blogger-Kollegin Kerstin inspiriert, die einen Glasnudelsalat mit Rosé Wein kombinierte und auch gleich wunderschön fotografierte. Ich mache ihn seit ...
Pâtisserie Nadine · 3W ago

Australia Blue Macarons mit Zitronenganache

Diese Australia Blue Macarons habe ich zum Ausstand meines australischen Kollegen Paul gebacken (der von den Müsliriegeln). Außerdem wollte ich nochmal üben, flache Macarons mit 4 cm Durchme...
Pâtisserie Nadine · 3W ago

Zitronen-Sternschnuppen-Cupcakes, vegan

Sternschnuppen sind definitiv ein wiederkehrendes Motto auf diesem Blog, seit ich den ersten 3D-Sternschnuppenkuchen für Christian für die Sternschnuppennacht gebacken habe. Letztes Jahr gab...
Pâtisserie Nadine · 4W ago

F'Bian Ofenhandschuh und Star Trek Kekse

http://blog.nadineperera.de/2016/08/starfleet-insignia-cookies-vegan.htmlhttps://www.amazon.de/Unbekannt-EF2D-Star-Spock-Ofenhandschuh/dp/B00B3YJBW0
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Rotes Thai-Curry mit Blumenkohl-Reis

Dieses Thai Curry mit Blumenkohl-Reis ist mal wieder hart an der Grenze zur "Pâtisserie", hilft mir aber, wie bei den Blumenkohl-Tortillas und den Protein-Muffins beschrieben, kalorientechni...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Kräuterbutter-Zupfbrot in Rosenblütenform

Ich hatte kürzlich etwas Kräuterbutter übrig und wollte die enthaltenen Kalorien lieber meinen Kollegen zuführen als alleine essen :-D. So kam ich endlich mal dazu, das schon lange auf Pinte...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Blue Nadine Cocktail

So, das ist jetzt mal was anderes und nur noch schwer in die Pâtisserie-Ecke einzusortieren, aber dafür passt es perfekt in die Nadine-Ecke ;-) Meine Freundin Edith hat mir zum letzten Gebur...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Herzhafte Notenschlüssel-Blätterteigtaschen für Cantoccini

Für unser diesjähriges Chor-Sommer-Konzert-Picknick wollte ich wieder meinen Notenschlüssel-Ausstecher von den Cantoccini-Keksen benutzen, aber etwas herzhaftes mit Blätterteig backen. Weil ...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Yoda Kuchen mit Stormtroopern für Julian

Julian, der Sohn meiner Freundin Saskia wurde 12, und dieses Jahr war eine Star Wars Torte Pflicht! Das hab ich zum Anlass genommen, die Yoda Backform nochmal zu benutzen, und im Gegensatz z...