Add Your Blog | | Signup
Pâtisserie Nadine · 2d ago

Protein-Pizza (Teig mit Thunfisch/Zucchini/Hüttenkäse)

Ich bin inzwischen ein riesiger Fan von Protein-Pizza geworden, die ist super lecker, voller Eiweiß, und schmeckt meiner Meinung nach auch ziemlich original! Um Kalorien und Kohlenhydrate zu...
Pâtisserie Nadine · 1W ago

Nanouk Darth Vader mit Granatapfel, vegan

Nanouk, der Sohn meiner Freundin Saskia wurde 10, und auch für ihn war eine Star Wars Torte Pflicht, wie davor schon der Yoda für seinen Bruder! Gewünscht war Schokolade und Granatapfel, "ei...
Pâtisserie Nadine · 2W ago

Mango-Kokos-Cupcake-Herz für Nandani

Zum runden Geburtstag unserer Freundin Nandani habe ich einen Kuchen aus Cupcakes mitgebracht. Sri-Lanka-typisch dachte ich an etwas mit Mango und Kokos, an Cupcakes, weil man die auf einer ...
Pâtisserie Nadine · 2W ago

Astrids Apfelstreuselkuchen

Es ist wieder Apfel(kuchen)zeit! :8) Ich war vor kurzem bei meinen Freunden Astrid und Ralph, um ein bisschen in der Sonne auf der Terrasse zu chillen und nebenbei ein paar Äpfel von den Hau...
Pâtisserie Nadine · 4W ago

(Finding) Dory Pavlova

Zum Kürbissuppen-Event mit "Finding Dory" gucken neulich hatte ich die verwegene Idee, eine Pavlova in Dory-Form zu backen. Pavlova ist das beliebteste Dessert in Australien und ich hatte bi...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Sauerteig-Brotschalen ("Bread Bowls") für Suppe

Als ich 2004 in San Francisco war, habe ich natürlich den berühmten "Clam Chowder in a Bread Bowl" an der Fishermen's Wharf gegessen, und seither wollte ich diese Bread Bowls, also Suppensch...
Pâtisserie Nadine · 3M ago

F'Bian Ofenhandschuh und Star Trek Kekse

Mein bester Freund Fabian hat letztes Jahr zum Geburtstag einen Enterprise-Pizza-Roller und eine Pizza-Backmischung bekommen. Eigentlich wollte ich ihm dazu passend auch noch diesen Trekkie-...
Pâtisserie Nadine · 1M ago

Veganer Zwiebelkuchen und Apfel-Flammkuchen mit Vollkornboden zu Federweißer

Wie schon beim Schwäbischen Zwiebelkuchen geschrieben, bin ich schon immer ein großer Fan von Zwiebelkuchen und Federweißer bzw. "Neuem Wein", und dieses Jahr wollten Saskia und ich unbeding...
Pâtisserie Nadine · 2M ago

Rosmarin Lavendel Panna Cotta mit Weinbergpfirsich und Granatapfel

Zum Geburtstag meiner Freunde Astrid und Ralph gabs kurz nach dem gemeinsamen Gardasee-Urlaub eine Pasta Party, wozu mein Beitrag Panna Cotta war. Ich habe ja schon sowohl klassische Panna C...
Pâtisserie Nadine · 2M ago

Glasnudelsalat mit Garnelen

Zu diesem Glasnudelsalat hat mich meine Blogger-Kollegin Kerstin inspiriert, die einen Glasnudelsalat mit Rosé Wein kombinierte und auch gleich wunderschön fotografierte. Ich mache ihn seit ...