Add Your Blog | | Signup
Pastasciutta · 2W ago

Superflausch für den Hotdog

Tangzhong - Auch nur mit Wasser und Mehl gekocht Schon mal von Thangzong gehört? - Nee, ich auch nicht. Als ich vor einiger Zeit das Wort irgendwo aufschnappte, musste ich erst mal go...
Pastasciutta · 2W ago

Prosit 2017.2.0!

Rumpsteak mit Kartoffelscheiben vom Blech Der Januar war ein Totalausfall. Abgesehen von ein paar kurzen Momenten, fand dieser Monat für mich gar nicht statt. Deshalb sage ich mir selber...
Pastasciutta · 1M ago

Mittags im Museum

Pilgern zur heißen Suppe Spätestens wenn die Mittagszeit herannaht, werde ich mich nach dem gestrigen Tag zurück sehnen. Genau genommen geht es dabei um mein Mittagessen. Da es aktuell...
Pastasciutta · 1M ago

Frohes Neues Jahr!

Glück, Gesundheit & Moneten Offenbar habe ich eine kleine Auszeit gebraucht. Über den Jahreswechsel war hier vollkommene Ruhe angesagt, weil einfach die Luft raus war. Nicht, dass dieser ...
Pastasciutta · 2M ago

Vorräte anlegen und aufessen

Quick Lunch: Rösti aus rohen Kartoffeln mit Wirsing-Tomatengemüse Vor Weihnachten will ich noch ein bisschen Platz im Tiefkühler schaffen. Deswegen gab es gestern eine Portion Irgendwas...
Pastasciutta · 2M ago

Das Team schläft

Quick Lunch: Wirsinggemüse mit Kartoffelküchlein Gestern wollte ich eigentlich am #12von12 teilnehmen. Es wäre meine erste Teilnahme gewesen und es hätte so schön gepasst, weil wir sog...
Pastasciutta · 2M ago

Die besten Lebkuchen aller Zeiten

Fränkisches Traditionsrezept macht die Runde Man lernt ja immer noch dazu. In letzter Zeit habe ich zum Beispiel sehr viel über Lebkuchen gelernt. Obwohl mir die absolut perfekten Lebku...
Pastasciutta · 3M ago

Chablis riechen, schmecken und hübsch hinstellen

Blogger-Workshop mit Weinprobe Wenn es auf der Welt nur eine Person gibt, die Chablis liebt, dann ist es wahrscheinlich Patricia Chalumeau Morozov. Ganz sicher habe ich Chablis ebenfa...
Pastasciutta · 3M ago

Auch das Huhn wundert sich

Quick Lunch: Hähnchenbrust mit Gemüse und Wunderöl Für das gestrige Mittagessen noch provisorisch aus Bordmitteln zusammengbraut, wurde das Wunderöl im Laufe des Tages dann um die fehl...
Pastasciutta · 3M ago

Die Ersatzwunderdroge

Pasta #62 Nudeln mit gebratenem Gemüse und Gewürzen Manchmal darf man sich nicht lange wundern, da muss einfach was zu Essen auf den Tisch. Das Problem ist nur, wenn ich erst einmal W...