Add Your Blog | | Signup
Pastasciutta · 1M ago

Frohe Ostern!

Allen Lesern wünsche ich ein schönes Fest
Pastasciutta · 1M ago

Essen ist nur Essen

Am Karfreitag wird es hier religiös Ernährung ist heute Religion, das hat sich herumgesprochen. Eifrig wird darüber diskutiert und geschrieben. Vor allem ein gewisser Fanatismus, der mit ...
Pastasciutta · 1M ago

Schwarzmarktsouveniers

Quick-Lunch: Romanasalat mit Hähnchenbrust Im Gegensatz zu vielen anderen Selberkochern habe ich durchaus Verständnis für Leute, die Fertiggerichte verwenden. Generell bin ich nicht der ...
Pastasciutta · 2M ago

Mich hat es erwischt

Tödlicher Männerschnupfen - Jetzt auch bei Frauen! War ja klar, dass das irgendwann kommen musste. Und mich überrascht es kaum, dass ich weltweit zu den ersten Opfern gehöre. - Ja, Schn...
Pastasciutta · 2M ago

Ersatzprodukte

Quick Lunch: Schellfisch mit Mangold, Kartoffeln und Buttersauce Nach Karneval kommt es mir immer so vor, als läge plötzlich eine Vorahnung von Frühling in der Luft. Überall schießen Krok...
Pastasciutta · 3M ago

Superflausch für den Hotdog

Tangzhong - Auch nur mit Wasser und Mehl gekocht Schon mal von Thangzong gehört? - Nee, ich auch nicht. Als ich vor einiger Zeit das Wort irgendwo aufschnappte, musste ich erst mal go...
Pastasciutta · 3M ago

Prosit 2017.2.0!

Rumpsteak mit Kartoffelscheiben vom Blech Der Januar war ein Totalausfall. Abgesehen von ein paar kurzen Momenten, fand dieser Monat für mich gar nicht statt. Deshalb sage ich mir selber...
Pastasciutta · 4M ago

Mittags im Museum

Pilgern zur heißen Suppe Spätestens wenn die Mittagszeit herannaht, werde ich mich nach dem gestrigen Tag zurück sehnen. Genau genommen geht es dabei um mein Mittagessen. Da es aktuell...
Pastasciutta · 4M ago

Frohes Neues Jahr!

Glück, Gesundheit & Moneten Offenbar habe ich eine kleine Auszeit gebraucht. Über den Jahreswechsel war hier vollkommene Ruhe angesagt, weil einfach die Luft raus war. Nicht, dass dieser ...
Pastasciutta · 5M ago

Vorräte anlegen und aufessen

Quick Lunch: Rösti aus rohen Kartoffeln mit Wirsing-Tomatengemüse Vor Weihnachten will ich noch ein bisschen Platz im Tiefkühler schaffen. Deswegen gab es gestern eine Portion Irgendwas...