Add Your Blog | | Signup
Pax et bonum · 2W ago

Schriftfrage

Kennt jemand den Grund, warum weder in der alten noch in der revidierten Einheitsübersetzung bei Mt 16,19 ein Verweis zu Jes 22,22 steht? Denn - gerade nachgeschaut - in beiden steht bei Jes...
Pax et bonum · 1M ago

Nur mal so

Nur mal so als Appetizer für kulturellen Imperialismus. Nach linker Ideologie gehört es ja dazu (wie in den USA jahrelang praktiziert von “Demokraten”); Entwicklungshilfe an Abtreibungsmögli...
Pax et bonum · 1M ago

Verpaßte Chance

Es ist mal wieder soweit. Wahlzeit. Ein Wahlkampf folgt dem anderen, es wird gestritten und polemisiert. Dabei liegt dieses Mal aufgrund des Erstarkens der AfD hierzulande der Fokus besonde...
Pax et bonum · 2M ago

Mal wieder eine Empfehlung

Wer sich ein wenig in den katholischen Medien der USA auskennt, wird früher oder später auf Bischof Barron (Weihbischof in L.A.) treffen. Er ist seit zehn Jahren auf YouTube, schon vor seine...
Pax et bonum · 2M ago

Wer solche Freunde hat

braucht keine Feinde mehr. Wie sehr die (wenigen!) katholischen Universitäten in Westeuropa aufhören katholisch zu sein - wozu es in meinen unwichtigen Augen auch gehört, Wahrheiten aussprec...
Pax et bonum · 3M ago

Besser

Ich weiß ja nicht, wer von Ihnen und Euch schon die neue Einheitsübersetzung sein eigen nennt. Mir gefällt sie viel besser - wobei ich im Vergleich mit der alten gemerkt habe, daß es manches...
Pax et bonum · 3M ago

Angebot

Es gibt hierzulande nicht mal annähernd das, was es bspw. in den USA mit “Catholic Answers” gibt - also eine niedrigschwellige Anlaufstelle für alle, die Fragen zum katholischen Glauben habe...
Pax et bonum · 4M ago

Ganz kurz

Nach all den Einwürfen gegen oder für den Papst und seine Amtsführung, von Amtsträgern und/oder Laien und Repliken für oder gegen sie, recht frisch oder schon etwas älter, möchte ich nur ein...
Pax et bonum · 4M ago

Fülle

Es gibt ja gar nicht so wenige kirchenverbundene Menschen, die meinen, “der Vatikan” oder “Rom” (oder “Ratzinger”) habe die Befreiungstheologie verboten. Diese wiederum teilen sich in zwei G...
Pax et bonum · 4M ago

Mal was Politisches

Was Politisches in einem Blog zu schreiben, dessen Autor sich eher dem Spirituellen zugewandt sieht, ist nichts Gewöhnliches. Ich möchte daher auch nicht über irgendwelche aktuellen Turbulen...