Add Your Blog | | Signup
Pax et bonum · 2W ago

Vorsprung

Der Stellvertreter wird ja schon für recht modern gehalten, aber was ich letztes Jahr im Urlaub fand, zeigt, daß der Chef auch da ganz weit vorne ist.
Pax et bonum · 2W ago

Empfehlung

Es gibt Momente, da überlege ich, was ich noch sinnvollerweise hier schreiben soll - in über zehn Jahren ist von mir wahrscheinlich eh zu viel ins Netz posaunt worden. Wenn ich dann allerd...
Pax et bonum · 2W ago

Zum Jahresende

Ich bin dankbar - für die Steuern, die ich zahle, weil das bedeutet, ich habe Arbeit und Einkommen; - für die Hose, die ein bisschen zu eng sitzt, weil das bedeutet, ich habe genug zu essen...
Pax et bonum · 3W ago

Jesus saves

- all of us. Das erschien am End des Videos des Liedes “Outside” von Georgios Kyriakos Panagiotou. Er kann, gestorben am Tag der Feier der Geburt genau dieses Babys, Ihm jetzt von Angesich...
Pax et bonum · 1M ago

Rippenstoß

Von dem großen Léon Bloy: An einen Mathematiker: Ihre Briefe lehren mich nichts außer dem Bankrott Ihrer Vernunft. Und wie! Mein Lieber, Sie zweifeln an der Kirche, weil es unwürdige Pries...
Pax et bonum · 1M ago

Vergleich

Wenn Menschen, die bei vollem Bewußtsein und in der Fülle ihrer geistigen Kräfte über das Lebensrecht anderer entscheiden, und zwar über die, die ihnen zumeist durch familiäre Bande anvertra...
Pax et bonum · 1M ago

Treu

Das Bundesverfassungsgericht bleibt sich treu. 2003: In einer Gesellschaft mit unterschiedlichen Glaubensüberzeugungen gibt es allerdings kein Recht darauf, von Bekundungen, kultischen Hand...
Pax et bonum · 2M ago

Bitte teilen

Wer bei Fratzbuch oder so ist, möge dies bitte teilen (und sich natürlich den Bericht ansehen):
Pax et bonum · 2M ago

Frage

Ich habe gerade diesen Beitrag von Bischof Stefan Oster gelesen. Es ist eine treffende, aber auch bekannte und nicht überraschende Analyse. Schon viele Bischöfe sagen uns, daß wir eigentli...
Pax et bonum · 2M ago

Aufreißer

Was steht wohl in den Titelzeilen über Kalifornien, das mehrheitlich für Clinton gestimmt hat, aber eben auch noch über andere Anliegen abzustimmen hatte: daß die Todesstrafe nicht abgesch...