Add Your Blog | | Signup
Pax et bonum · 1d ago

Ganz kurz

Nach all den Einwürfen gegen oder für den Papst und seine Amtsführung, von Amtsträgern und/oder Laien und Repliken für oder gegen sie, recht frisch oder schon etwas älter, möchte ich nur ein...
Pax et bonum · 5d ago

Fülle

Es gibt ja gar nicht so wenige kirchenverbundene Menschen, die meinen, “der Vatikan” oder “Rom” (oder “Ratzinger”) habe die Befreiungstheologie verboten. Diese wiederum teilen sich in zwei G...
Pax et bonum · 1W ago

Mal was Politisches

Was Politisches in einem Blog zu schreiben, dessen Autor sich eher dem Spirituellen zugewandt sieht, ist nichts Gewöhnliches. Ich möchte daher auch nicht über irgendwelche aktuellen Turbulen...
Pax et bonum · 2W ago

Nicht genug

Ich muss gestehen, ich bin sein Fan. Oder besser: ich bin der Fan dessen, was er sagt, denn ihn selbst kenne ich nicht - und um ihn geht es nicht, ihm sicher auch nicht. Johannes J. Kreier ...
Pax et bonum · 3W ago

Appetithappen

Mal wieder ein Band der schon mehrfach gelesenen und hier vorgestellten Reihe “Einführung Theologie”, die ich bislang rundheraus empfehlen kann. Der Anfang des Buches startet furios - es wer...
Pax et bonum · 1M ago

Vorsprung

Der Stellvertreter wird ja schon für recht modern gehalten, aber was ich letztes Jahr im Urlaub fand, zeigt, daß der Chef auch da ganz weit vorne ist.
Pax et bonum · 1M ago

Empfehlung

Es gibt Momente, da überlege ich, was ich noch sinnvollerweise hier schreiben soll - in über zehn Jahren ist von mir wahrscheinlich eh zu viel ins Netz posaunt worden. Wenn ich dann allerd...
Pax et bonum · 1M ago

Zum Jahresende

Ich bin dankbar - für die Steuern, die ich zahle, weil das bedeutet, ich habe Arbeit und Einkommen; - für die Hose, die ein bisschen zu eng sitzt, weil das bedeutet, ich habe genug zu essen...
Pax et bonum · 2M ago

Jesus saves

- all of us. Das erschien am End des Videos des Liedes “Outside” von Georgios Kyriakos Panagiotou. Er kann, gestorben am Tag der Feier der Geburt genau dieses Babys, Ihm jetzt von Angesich...
Pax et bonum · 2M ago

Rippenstoß

Von dem großen Léon Bloy: An einen Mathematiker: Ihre Briefe lehren mich nichts außer dem Bankrott Ihrer Vernunft. Und wie! Mein Lieber, Sie zweifeln an der Kirche, weil es unwürdige Pries...