Add Your Blog | | Signup
Pax et bonum · 4d ago

Ist es denn zu viel verlangt?

Einfach mal die Beißreflexe weglassen und nachdenken. VORHER! Ist das zu viel verlangt? Das empfehle ich der CSU (bzw. hier ihrer bayr. Gesundheitsministerin), wenn sie mal wieder was von “c...
Pax et bonum · 4d ago

Geklärt

Die Debatte um “Amoris laetitia” und wie man die Sache mit dem evtl. möglichen Kommunionempfang wiederverheirateter Geschiedener (wvG) angehen kann, kann beendet werden. Hat sich erledigt. E...
Pax et bonum · 1w ago

Happy New

Church Year! Früher eine Fastenzeit (und bei den Ostkirchen natürlich immer noch), heute eher das Gegenteil, beginnt heute abend mit der Adventszeit das neue Kirchenjahr. Lassen wir Chri...
Pax et bonum · 1W ago

Bedenkenswert

Vor allem, weil es wahr ist.
Pax et bonum · 4W ago

Schweigen

Prof. emeritus Dr. Dr. Zulehner aus Wien hat eine online-Initiative zur Unterstützung des Papstes gestartet: Pro Pope Francis. Bekanntermaßen hat schon sehr früh in seinem Pontifikat Papst ...
Pax et bonum · 4W ago

Mit Kummer

“Mit einem gewissen Kummer” hat Christoph Kardinal Schönborn, Erzbischof von Wien und damaliger Weihbischof, in dem sehr lesenswerten Interview zum Jubiläum des Erscheinens des “Weltkatechis...
Pax et bonum · 4W ago

Nachahmung empfohlen

Ich trage so einen (ähnlichen) immer bei mir. Zwar nicht selbst gemacht, aber wenn der mal auseinander fällt, wird der nächste es sein.
Pax et bonum · 1M ago

Kurzform

Das Problem der Kirche in Deutschland ist kurzgefaßt das, was ich neulich las und was auf viele Ortskirchen zutrifft (ich paraphrasierel): Well sacramentalized, poorly catechized and never ...
Pax et bonum · 2M ago

Legalisten?

Aus biographischen Gründen bin ich mit Spanien eng verbunden und mag Land und Leute sehr. Derzeit gibt es ja gerade den Konflikt um die separatistischen Bemühungen der katalanischen Region...
Pax et bonum · 2M ago

Geschwister

Heute feiern alle, die ihn lieben und verehren, seinen Tag. Den Todestag des Hl. Franziskus von Assisi. Wie sähe die Welt aus, wenn er heute am Leben wäre (natürlich lebt er bei Gott, aber ...