Add Your Blog | | Signup
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 367: Schampus

Liebste Lola, Tja, einmal ist selbst die grösste Flasche leer. Ich habe endlich meinen Frieden gefunden. Lebe gut, muss aber Porto sparen. Danke dir für die tolle Postkartenfreundschaft...
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 366: Pneumatisch

Hu Hoa Hannelore! Endlich habe ich mal wieder einen exotischen Hochzeitsbrauch entdeckt! Hier in Teheran spielen sie Partnerwahl wie Hufeisenwerfen, nur halt mit Töffpneus. Geschickte Typ...
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 365: Sondertruppe

Servus Sabine, Ich wollte im voll autonomen Nachtzug nach Budapest fliehen. Bei Morgarten wurden wir aber jä überfallen. Nanu, eine geheime Sektion der militanten Kommunisten Innerschwei...
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 364: Profiprozession

Hey Swiss Kiwi! Im Casablanca Cafe von Mount Wellington hat sich nichts geändert. Die Bürde der Krone! Mein alter Freund Ali erleidet das lächerliche Brimborium tapfer. Am Abend fidelten w...
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 363: Ferienchaos

Mojo Madelaine, Ein ganzer Monat stricktes Nichtstun im Kongo, süss und streng! Meine treuen Tipplisen Angelika und Veronique hüten solange das Büro. Picobello sieht es aus, also ob im So...
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 362: Koreanische Frisuren

Hara Kiki! Dreimal im Jahr lasse ich mich fürstlich frisieren. Aber nur von Hassan, dem ich dafür bis ans Ende der Welt folge. Denn keiner kriegt die Untiefenschärfe so radikal ins reduzi...
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 361: im Musterland

Góðan daginn Andrea, Ein Besuch bei Hildi lohnt sich immer. Ihre Buben singen zwar kreuzfalsch, aber die Musikalität des Kalbs und der Hühner ist erstaunlich. Ganz ohne Üben stimmten sie ...
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 360: Waschweiber

¡Ola Olivia, Ausgerechnet während meines Aufenthalts war hier Waschwoche. An ein Bad im Schaum war nicht zu denken, der ganze Strand voller Weiber. Tja, so schaute ich ihnen während mein...
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 359: Töpfertrio

Привет Тамара, Es geht nichts über gutes Handwerk. Bei Tim, Tom und Tamtam habe ich einen Töpferkurs besucht. Das Trio sieht identisch aus, es sind aber grundverschiedene Charaktere! Tamt...
Postkarten vom Franz · 10M ago

Nr. 358: Wadenklopfer

Huaha Heidi! Costa Rica macht es genau richtig, aber wirklich alles: Dorfvorsteher Ha Ramui erschreckt an der Grenze jeden einzelnen Zuwanderer persönlich. Der Folkorist geht gerade noch ...