Add Your Blog | | Signup
Reflexionblog · 11h ago

DND – 2018 (78+33)

Mehr als so ein „Schnee-Busserl“ ist in unserem „klimatisch bevorzugten“ Gebiet nicht drin!   Ghislana leitet dieses schöne Projekt
Reflexionblog · 1d ago

KloPictogramme # 04

Auch wenn es eilt, auf einer „Texas-Ranch“ geht der Mann nicht ohne Kopfschmuck und die Frau nicht unbewaffnet auf das „stille Örtchen“! Es gibt keine bestimmten Regeln, kein Zeit- und/oder ...
Reflexionblog · 2d ago

Ich sehe rot! – 47/2018

„Ein Pfosten steht auf dem Parkplatz, ganz still und stumm,   rot-weiß gestreift geringelt,  stellt er sich recht erfolgreich so richtig stur und dumm.   Er steht im Weg und hindert jeden, d...
Reflexionblog · 3d ago

Alles für die Katz # 72

Eine Katze weiß, was zum Jahresstart wichtig ist! Das Startseil, den Beginn des neuen Jahres, zielsicher schnappen, festhalten und schon hat man alles richtig gut im Griff! Wer sich gerne am...
Reflexionblog · 3d ago

Montagsherz # 335

Mitten im Wald, auf dem Kuhberg oberhalb von Bad Kreuznach, habe ich diese herzliche Einladung entdeckt. Kinder haben aus Ästen eine kleine gut geschützte Ruhezone gebaut. Sie laden alle Wal...
Reflexionblog · 4d ago

„T“in die neue Woche 2018

Das ist der wirklich hochherrschaftliche Eingang zum Schlosspark in Bad Homburg. Hinter dem Eingang liegt ein wunderschöner Park und natürlich auch ein sehenswertes Schloss. Ich habe alles b...
Reflexionblog · 5d ago

Zitat im Bild # 28/2018

„Die Vollkommenheit einer Uhr besteht nicht darin, schnell, sondern richtig zu gehen.“ – Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715 – 1747) französischer Philosoph, Moralist und Schrifts...
Reflexionblog · 6d ago

Weißes Laub

Ein wenig Grünzeug zum Wochenende tut gut! Die genaue Entstehungsgeschichte des Chicorée ist unklar.  Im Jahr 1830, das Gründungsjahr des Königreiches Belgien, wird der Chicorée erstmals erw...
Reflexionblog · 1w ago

DND – 2018 (78+32)

So wunderschön hat meine Schlumbergera geblüht! Für einen Weihnachtskaktus war sie ja etwas früh dran, aber diesen Anblick habe ich   bewahrt und festgehalten! Jetzt ist sie müde und wartet ...
Reflexionblog · 1W ago

Leben mit Büchern #10

Vorfreude ist die schönste Freude! Deshalb kommt mein „Lesefrosch“ auch schon so zeitig im neuen Jahr. Er soll Lust machen und Sehnsucht wecken auf hoffentlich viele wunderbar sommerlich war...