Add Your Blog | | Signup
Reflexionblog · 39m ago

„T“ in die neue Woche 64/2017

Alle Jahre wieder heißt es in Bad Kreuznach „Nix wie enunner“. Durch dieses große, bunte Tor geht man auf die Pfingstwiese. So heißt der Platz, auf dem das fröhliche Treiben stattfindet. Dur...
Reflexionblog · 3h ago

Punkt.Punkt.Punkt. #33/2017

Frisches, junges Gemüse gibt es momentan zum Glück ja reichlich im Angebot. So eine selbstgeschmurgelte Gemüsesuppe ist einfach zu jeder Jahreszeit der absolute  Glücklichmacher,  zumindest ...
Reflexionblog · 1d ago

Zitat im Bild 07/2017

Schon zu Zeiten des weisen Konfuzius hat man sich mit dem Abschied beschäftigt und seitdem immer wieder versucht, dem Abschied etwas Tröstliches abzugewinnen und etwas Hoffnung zu verleihen....
Reflexionblog · 1d ago

4 in a box – Nr. 38

Das alles habe ich „am Wegesrand“ in Bingen am Kulturufer entdeckt: 1.  Fahrradschloss, ohne Radl, also im „Ruhezustand“! 2. direkter Zugang in den Rhein, versperrt durch Ketten und rasch wa...
Reflexionblog · 2d ago

Floral Friday Fotos #59/2017

Goethe war schon 60 Jahre alt, als sich eine Pflanze die Gärten eroberte und binnen kurzer Zeit an Beliebtheit alle andere Blumen überflügelte:  die „Georgine“ (heute Dahlie).  Schon 1814 so...
Reflexionblog · 3d ago

DND – 2017 (78+15)

Seit einiger Zeit habe ich diese ungewöhnliche Blume bewundert, sie aber leider nie lebendig und echt blühend gesehen. Diese herrliche Pflanze, Schachblume, auch Schachbrettblume oder Kiebit...
Reflexionblog · 3d ago

Eins,zwei,drei,viele…

Schwarz, Rot und Blond… worüber mögen sich diese drei „Damen“ wohl so freuen? Was lässt sie so zufrieden lächeln? Und wieso sind sie eindeutig „an der Leine“ und baumeln herum? Jetzt sehen w...
Reflexionblog · 4d ago

Maritimer Mittwoch #11

Im Hafen wird mal so richtig „abgehängt“! Ein „nasses“ Projekt, das die liebe Angela von „Gestrandetes“ betreut.
Reflexionblog · 5d ago

Ich sehe rot! -37/2017

Ich bin fest davon überzeugt, dieses Auto hupt nicht… (möööhhhp-möööhhhp) …es kräht (Kikeriki-Kikeriki! Inspirierendes Projekt der lieben Wortperlen – Anne
Reflexionblog · 6d ago

Montagsherz # 313

Die Natur, das sehen wir immer wieder, kann auch herzlich. Hier gewährt sie mir einen herzlichen Durchblick auf die Nahe. Erkennt ihr auch, wie groß das Herz ist? Kommt gut durch die Woche u...