Add Your Blog | | Signup
tine-taufrisch · 1d ago

Detox, Baby! ist da

Ihr Lieben, endlich ist es da: "Detox, Baby! - Entgiften mit essbaren Wildpflanzen" - gestern konnte ich es von einem schwer schleppenden Paketboten in Empfang nehmen. Es ist größer und schw...
tine-taufrisch · 3d ago

Oca - der Knollige Sauerklee

Manchmal verpasst man Gelegenheiten, um etwas Neues zu probieren - und dann hat man den Sa...
tine-taufrisch · 1W ago

Sommergemüse

Endlich, endlich ist das Angebot an Gemüse auch bei uns wieder so üppig, wie im Süden scho...
tine-taufrisch · 2W ago

Artischocken und Blumenartischocken

Artischocken sind die noch nicht aufgeblühten Blütenstände einer Distel namens Cynara cardunculus. Mir schmecken sie besonders gut. Früher mochte ich sie gekocht mit einem leckeren Dip, heute esse ich sie roh mit einer Citronette und mir erscheint es...
tine-taufrisch · 2W ago

Grüntee ist nicht gleich Grüntee

Hej hej ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus dem wunderschönen Leutasch. Ich kann euch gar nicht sagen, wie schön es war... und das Detoxen hat nicht nur den Teilnehmern gut getan, sondern auch mir, obwohl ich das natürlich schon so oft gemacht habe...
tine-taufrisch · 1M ago

Vatertag - Zeit für Süßes und viele Wildpflanzen

Welch schöner Tag... die Sonne scheint, das Wasser im Kneipp-Becken war ordentlich kalt un...
tine-taufrisch · 1M ago

Spargel roh essen?

Die Spargelzeit ist in vollem Gange und dauert noch bis zum 24. Juni. Habt ihr für das Woc...
tine-taufrisch · 1M ago

Blumenbrote und Gurken-Wiesenknopf-Salat - Rohkost für ganz Schnelle

 Es ist mir ein Vergnügen, diesen sonnigen Tag mit der Erinnerung an das Seminar in Bad Wö...
tine-taufrisch · 1M ago

Gesunde Abende in den Bergen

Ich habe euch ja schon einiges erzählt über das Saftfastenseminar Detox, Baby! in den Berg...
tine-taufrisch · 1M ago

Entspannt essen im Max Pett

Hallo ihr Lieben und allen Mamas und Omamas unter euch einen schönen Muttertag.Ich finde s...