Add Your Blog | | Signup
tine-taufrisch · 2d ago

Vegan im Kiez grillen - kein Problem - in Berlin Teil 4

Heute wird es hier bunt und, na sagen wir mal: etwas weniger grün. Aber den Veganern, die gerne mal in Berlin unterwegs sind, wollte ich unsere Entdeckungen dort nicht vorenthalten. Kaum das Veganz verlassen - siehe Teil 3 - stolperten wir schon über...
tine-taufrisch · 6d ago

Rohköstliche Torten und vegan High-Life mit Salat in Berlin

Bildunterschrift hinzufügenWeiter mit unserer rohköstlich-veganen Tour durch Berlin: Endlich nach einem langen, strammen Fußmarsch mit Baby um den Bauch gewickelt, waren wir im ehemaligen Goodies Bistro in der Warschauer Straße (bei Veganz) angekomme...
tine-taufrisch · 1w ago

Frühe Wildkräuter in Berlin am Tulpenschild

Unser zweiter Tag in Berlin:Wir sind ein bisschen herumgestreift, vorbei an Lia's Kitchen ...
tine-taufrisch · 1W ago

Berlin, Ankunft mit rohveganer Mocca-Schokotorte

Ihr Lieben, kein Grund zur Sorge, mich gibt es noch. Und als Entschädigung für die wenigen...
tine-taufrisch · 2W ago

Scharfer Austrieb - Vorsicht: lecker

Noch bevor es ab Mitte Februar kalt geworden ist, waren sie schon da, diese scharfen Spitzen, die so vorsichtig aus der Wiese lugten und spätestens jetzt werden sie überall erscheinen und ganz bald die schönsten grünen Blätter bilden.Schaut mal, ob i...
tine-taufrisch · 3W ago

Frohe Ostern

Dichter-Narzisse, Narcissus poeticus - wildFrohe Ostern,das wünsche ich euch allen mit einem kleinen Gruß aus der Vergangenheit. Gefühlt ist es hundert Jahre, dass diese Bilder unten aufgenommen wurden - beim Botanisieren. Man beachte die Bilduntersc...
tine-taufrisch · 3W ago

Smile & Shine - Wildpflanzen für gesunde Zähne

Ihr Lieben, heute faste ich. Ich schreibe nur das Nötigste und erhole mich den ganzen Tag beim Lesen :-)Die liebe Minh hat auf ihrer Seite "Vminh - think less feel more" nämlich den Podcast ...
tine-taufrisch · 1M ago

Mini-Biosphäre DIY aus Puff! Platsch! Peng!

Ich habe es euch versprochen im letzten Blogpost und daher kommt jetzt hier die Anleitung zum Bau einer Mini-Biosphäre aus dem Experimentebuch   Puff! Platsch! Peng! - mit 52 Experimenten durchs Jahr von Saralisa Volm und Gregor Hinz.Zuerst brauchst ...
tine-taufrisch · 1M ago

Puff! Platsch! Peng! Neues von der Familie.

Meine Kinder überraschen mich ständig, ich habe es gestern schon bei Facebook geschrieben. Nun mal zur Abwechslung wieder mit einem Buch. Puff! Platsch! Peng! - mit 52 Experimenten durchs Jahr ist ein Gemeinschaftsfamilienprojekt mit Kindern und Freu...
tine-taufrisch · 1M ago

Puff! Platsch! Peng! Neues von der Familie.

Meine Kinder überraschen mich ständig, ich habe es gestern schon bei Facebook geschrieben. Nun mal zur Abwechslung wieder mit einem Buch. Puff! Platsch! Peng! - mit 52 Experimenten durchs Jahr ist ein Gemeinschaftsfamilienprojekt mit Kindern und Freu...