Add Your Blog | | Signup
Tra dolce ed amaro · 1W ago

Riso, Oro e Zafferano - eine Hommage an Gualtiero Marchesi

Ende des vergangenen Jahres ist einer der bedeutendsten Küchenchefs Italiens, Gualtiero Marchesi, verstorben. Ein wenig verwundert habe ich feststellen müssen, dass man im deutschsprachigen ...
Tra dolce ed amaro · 1W ago

Happ - und weg sind sie: Herzhafte Speck-Mini-Gugls

Ein wenig Geduld braucht man schon, denn so schnell der Teig auch gerührt ist, ihn mit Hilfe eines Tee-(!)Löffels in die kleinen Förmchen zu drücken, erfordert schon etwas Zeit. Meine Mini-G...
Tra dolce ed amaro · 2W ago

Ein frohes, friedliches und gesundes 2018!

Allen meinen lieben Leserinnen und Lesern wünsche ich ein neues Jahr voller Glück, Frieden, Geborgenheit und Gesundheit!♥♥♥Un abbraccioAriane
Tra dolce ed amaro · 3W ago

Unser Traditions-Gericht am 1. Weihnachtsfeiertag: Sauerbraten, Rotkraut und Spätzle

Es wird Zeit, dass ich Euch endlich auch einmal verrate, was wir seit vielen Jahren am ersten Weihnachtsfeiertag essen. Es bezeugt gleichzeitig, wie großartig deutsche Küche schmecken kann.D...
Tra dolce ed amaro · 3W ago

Buon Natale - Frohe Weihnachten!

Kurz vor Weihnachten denke ich immer: Nun bin ich wieder angekommen!Es ist etwas, wofür ich sehr dankbar bin; längst nehme ich nicht mehr alles als selbstverständlich hin.Die Stunden vor Wei...
Tra dolce ed amaro · 3W ago

In jeder Beziehung großartig: Ravioloni di funghi e noci con pancetta affumicata e salvia

Die Endung "-one" (Plural: "-oni"), angehängt an ein Substantiv, steht im Italienischen immer für etwas ganz Großes. Im Gegensatz zu "-ino oder "-ina". Nicht umsonst spricht man beim Weihnac...
Tra dolce ed amaro · 3W ago

Mit einem Hauch von Süße: Tarte di pere e gorgonzola

Da in den vergangenen Tagen und Wochen fast ausschließlich "Süßkram" in den Ofen geschoben wurde - wie sich das in der Adventszeit auch gehört -, gibt es zur Abwechslung eine pikante Tarte. ...
Tra dolce ed amaro · 1M ago

Der Plombenzieher aus der Lombardei: Torrone morbido

Für die Weihnachtszeit stelle ich Euch heute wieder eine Leckerei vor, die es in Italien natürlich überall fertig zu kaufen gibt. Deswegen gestaltete sich die Suche nach geeigneten Oblaten, ...
Tra dolce ed amaro · 1M ago

Tischlein, deck dich! Mein kleines Tutorial rund um Tisch und Deko

Am Wochenende hatten wir mal wieder Gäste eingeladen. Wie so oft bei uns, ging es sehr international zu. Dieses Mal waren neben Italien auch Frankreich und China vertreten; wir sorgten wie i...
Tra dolce ed amaro · 2M ago

Aus dem Slowcooker: Maghrebinischer Hähnchen-Gemüse-Eintopf

Die erste - und bislang beste - Tajine meines Lebens habe ich in Orlando/Florida gegessen - in der Animal Kingdom Lodge, jenem großen Disney-Themenpark, der ganz dem afrikanischen Kontinent ...