Add Your Blog | | Signup
Tra dolce ed amaro · 8h ago

Tischlein, deck dich! Mein kleines Tutorial rund um Tisch und Deko

Am Wochenende hatten wir mal wieder Gäste eingeladen. Wie so oft bei uns, ging es sehr international zu. Dieses Mal waren neben Italien auch Frankreich und China vertreten; wir sorgten wie i...
Tra dolce ed amaro · 1W ago

Aus dem Slowcooker: Maghrebinischer Hähnchen-Gemüse-Eintopf

Die erste - und bislang beste - Tajine meines Lebens habe ich in Orlando/Florida gegessen - in der Animal Kingdom Lodge, jenem großen Disney-Themenpark, der ganz dem afrikanischen Kontinent ...
Tra dolce ed amaro · 2W ago

Wenn griechischer Honig italienische Pasta sanft umschmeichelt: Ravioli del plin al caprino con castagne e miele

Gleich zwei Zutaten, die in Griechenland hergestellt wurden, habe ich für dieses Pastagericht, das seine Ursprünge im Piemont hat, verwendet. Den Ziegenfrischkäse habe ich zwar in Rom gekauf...
Tra dolce ed amaro · 2W ago

Das hätte Luther auch geschmeckt: Torta di auguri alle noci

Martin Luther ist - im Reformationsjahr - noch einmal nach Rom zurückgekehrt und hat damit das geschafft, was Mister Kick zur Fußball-Europameisterschaft vor einem Jahr nicht gelungen war. W...
Tra dolce ed amaro · 1M ago

Am besten von der Hand in den Mund: Focaccia al rosmarino con pomodorini secchi

Eine Focaccia muss ölige Finger machen. Das grobe Salz muss beim Reinbeißen zwischen den Zähnen knirschen und über die Geschmackspapillen die Botschaft weiterleiten: Ich will mehr davon!Sie ...
Tra dolce ed amaro · 2M ago

Die Mutter aller Marmorkuchen

Mehr Marmorkuchen geht eigentlich nicht! Marmoriert innen, so kennen wir ihn. Und marmoriert außen: Der ultimative Marmorkuchen. Die "Mutter alle Marmorkuchen"!Im Land des Marmors hatte ich ...
Tra dolce ed amaro · 2M ago

Um die Feige gewickelt: Arrosto arrotolato con fichi

Frage: Was macht einen Schweinebraten zu einem italienischen Schweinebraten?Antwort: Feigen, Mandeln und roher Schinken aus der Toskana.Schweinefleisch gibt es bei uns, wenn man vom Schinken...
Tra dolce ed amaro · 2M ago

Alle guten Dinge: Spaghetti alla Nerano

Alle guten Dinge sind drei! In vorliegendem Fall heißt das: Pasta, knackige Zucchini und Käse aus Kampanien.Ich kann nachvollziehen, wenn einige keinen Draht zu Zucchini finden. Früher kannt...
Tra dolce ed amaro · 3M ago

Il Peposo dell'Impruneta und die Domkuppel von Florenz

Was hat der Peposo aus der Toskana mit der Kuppel von Santa Maria del fiore, des Doms von Florenz, gemeinsam? Ein Schmorgericht aus der Toskana und ein Zeugnis großartiger Renaissance-Archit...
Tra dolce ed amaro · 3M ago

Versüßt den Road Trip: Chewy White Chocolate Macadamia Cookies

Als hätte ich es geahnt: Mein Mann musste aus familiären Gründen an diesem Wochenende nach Deutschland aufbrechen. Am wahrscheinlich heißesten Wochenende des Jahres, an dem ich gerne ans Mee...