Add Your Blog | | Signup
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 1d ago

“Und wenn es Liebe ist” von Marie Force

„Und wenn es Liebe ist“ von Marie Force ist der vierte Teil der Neuengland-Reihe, die ich in den letzten Monaten verschlungen habe. Über jeden neuen Band freute ich mich, fieberte mit dem......
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 2d ago

„Der Ruf der Bäume“ von Tracy Chevalier

Von Tracy Chevalier und ihren Büchern hatte ich bereits eine Menge Gutes gehört, als ich im vergangenen Jahr „Der Ruf der Bäume“ als E-Book erhielt. Ich habe es dann auch recht schnell zu......
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 1W ago

“Darker – Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt”

Als ich entdeckte, dass  mit “Darker” auch der zweite Teil der “50 Shades of Grey”– Reihe aus Christians Sicht  erzählt würde, war ich mir sicher, dass ich... Wenn euch Interessiert, wie es...
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 2W ago

Mein Jahresrückblick: 2018 wird bewegt und turbulent

Auf vielen Blogs habe ich heute sogenannte Jahresrückblick gelesen. Zum Teil waren es solche, die einem zeigten, wie das Jahr des Bloggers so verlaufen ist. Einige wenige fassten auch ihr......
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 2W ago

Tanja Kinkels “Die Puppenspieler”: heute 20:15 Uhr

Tanja Kinkels “Die Puppenspieler” üben bereits seit Jahren einen gewissen Reiz auf mich aus. Das hängt vermutlich damit zusammen, weil sich der Roman mit dem Machtgefüge der Medici... Wenn ...
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 3W ago

“Weihnachten geht mir auf die Nüsse” von Arthur Anjou

Neben vielen, die sich bereits seit Anfang Dezember auf Weihnachten freuen, gibt es auch jene, die das Fest der Liebe vielleicht nicht ganz so sehr mögen, die als Weihnachtsmuffel gelten und...
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 3W ago

“Das Mädchen, das Weihnachten rettete” von Matt Haig

Mit „Das Mädchen, das Weihnachten rettete“ legte Matt Haig abermals ein wahres Weihnachtsmärchen vor. Er spielt dabei die kindliche Fantasie gekonnt aus, schafft wie auch schon in „Ein Junge...
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 3W ago

“Hasen feiern kein Weihnachten” von Anne Blum

In meinem vorangegangen Beitrag habe ich auf einen Film hingewiesen, in dem es um das schräge Weihnachtsfest einer Familie geht. Um Weihnachten geht es auch in “Hasen feiern kein... [[ Th...
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 3W ago

Heute im ZDF: “Tief durchatmen, die Familie kommt”

Weihnachten mit der Familie, es gibt nichts Schöneres, könnte man meinen. Doch, dass Weihnachten im Kreis der Liebsten nicht nur schöne Seiten hat, erfährt man spätestens, wenn man das... ...
Vielleserin:Ich lese -Ich werte · 4W ago

Von Leseeindrücken und dem Austausch mit anderen

Kürzlich ich seit langer Zeit mal wieder bei der Büchereule reingeschaut. Nicht, weil ich mein Stapel ungelesener Bücher noch höher wachsen sollte, sondern, weil ich nach dem ich innerhalb.....